Wie montiere ich Babyschale in Fahrradanhaenger???

Wer weiss Rat!? Wer hat am besten selbst einen croozer 535 mit Weber Babyschale!????
Wir sind schon ganz verzweifelt. Haben von Freunden einen Kinderfahrradanhaenger bekommen ("Croozer 535" - fuer 2 kids) und uns jetzt dazu eine "Weber" Babyschale gekauft. Guenstig im Internet - leider, denn in der Beschreibung stand dann man solle sie sich am besten im Fachhandel gleich montieren lassen - toll! Wir kriegen es jedenfalls nicht hin ohne dass die Schale an allen Ecken wackelt und kippelt! Bei unserem Anhaenger steht in der Beschreibung extra dass nur dieser Sitz den wir gekauft haben geeignet sei und es gibt sogar extra Schlaufen fuer die Babyschalen - aber damit funktioniert es trotzdem nicht - so stramm kann man die mitgelieferten Riemen gar nicht anziehen, oder doch????

Waere toll, wenn uns hier jemand weiterhelfen kann - denn wir wissen echt nicht was wir jetzt machen sollen (hat ja leider auch alles Geld gekostet und wir hatten uns so auf einen ersten Ausflug in den Osterferien gefreut)
lieben Gruss
Vera mit den beiden Jungs die gerne im Anhaenger sitzen wuerden..

ach ja muss das Baby dann auch schon Helm tragen???

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

hallo

Also wir haben auch diese Kombination und unsere liebe Not mit der Befestigung. Mein Mann hat es mit Spanngurten festgemacht aber auch sehr lange gebastelt.
Würde empfehlen das ihr in Fachhande geht und es montieren lasst in einem guten Fahrradladen kann man euch helfen

Ach ja der liebe Helm wir haben es immer probiert aber er rutschte immer ins Gesicht und dann fing unser großer an mit schimpfen.

Viel Glück und Freude dann beim radeln Dornbusch

2

Hallo,

wir haben den croozer 737 (auch mit Babyschale von Weber genutzt).

Mein Mann hat die 3 Gurte festgemacht. Saß bombenfest. Da hat nichts gewackelt.

Wie das bei dem 2sitzer geht, weiß ich nicht, aber es wird ja nicht viel anders sein, als beim 1sitzer. Vielleicht mußt Du nur einen zusätzlichen Gurt nehmen.

Viel Erfolg.
Melli

3

Ach, so: Helm haben wir erst jetzt angefangen. Mit der Weberschale ging es nicht. Emily hing dann immer mit Blick nach unten.....

Melli

6

liebe melli,

danke fuer deine antwort - wie du weiter unten siehst hab ich inzwischen selbst die loesung gefunden und hoffe dass auch wir das morgen ordentlich festgezurrt kriegen..

LG Vera

4

So sieh an - nun habe ich doch noch meine eigene Antwort im Internet gefunden (googlen hatte nichts gebracht aber mit metager dann doch noch)
also hier fuer alle die es vielleicht auch interessiert - die genaue Anleitung mit Fotos (!) - so kriegt man dann (hoffe ich) doch noch idiotensicher hin..

http://www.burley.de/public/assets/cf392644/Weber%20Babyschale%20-%20Benutzerhandbuch.pdf

sorry, dass ich hier erstmal gefragt hatte und danke trotzdem an dornbusch - wenigstens wissen wir jetzt dass wir nicht die einzigen sind die damit probleme hatten...

danke Vera

5

Hi!

versuchs mal damit!

http://www.croozer.de/fileadmin/templates/images/Downloads/Babyscchale_Croozer_05.pdf

vlg