Umfrage: Elterngeld

Hallöchen,

mich würd ja mal interessieren, wie lange ihr auf euren Elterngeldbescheid gewartet habt!

Im November 2007 habe ich entbunden und ich habe direkt die Woche darauf den Antrag eingereicht! Jetzt haben wir Ende März- also sind mittlerweile 20 Wochen vergangen- und mein Antrag ist noch nicht einmal in Bearbeitung!!!

Meine Krankenkasse macht Terror und von der Elterngeldstelle durfte ich mir anhören (O-Ton) "Warum schaffen sie sich denn überhaupt erst ein Kind an, wenn sie es sich doch gar nicht leisten können?!" #schock

Habt ihr schon einmal versucht eine 3Köpfige Familie mit 1077 € zu ernähren und die üblichen Fixkosten wie Miete, Strom usw zu bezahlen??? Selbst Hartz IV ist höher!

Aber bevor ich mich nun weiter aufrege- ihr könnt ja nix dazu- wieder zurück zum eigentlich Thread-Grund:

Wie lange wurde euer Antrag bearbeitet? Und aus welcher Region kommt ihr?

VlG
Tanja

1

Hallo

also das finde ich eine ganz schöne Frechheit!! 20 Wochen??? Da würd ich weiter mächtig Dampf machen! Und ich dacht bei uns hats lang gedauert! Wir haben 12 wochen gewartet! Komme aus dem hübschen Westerwald. Nein, also das würde ich mir nicht gefallen lassen, und dann noch so freche Sprüche anhören??? Nein!

LG Ramona

4

Aber was will man da machen???

Ich ruf schon ständig an und von Anruf zu Anruf wird die Tante pampiger:
- sie könne ja niemanden bevorzugen
- das Elterngeldgesetz ist neu (#kratz im November???), da kennen sich die Sachbearbeiter ja noch nicht so mit aus
- ich hätte doch wissen müssen, dass es ein paar Tage (!!! #gruebel) länger dauert und mir was an die Seite legen können (hab vorher eine duale Ausbildung gemacht, da kann man nix zur Seite legen) usw...

15

Oh man, das ist echt scheiße, aber 20 wochen? Die haben sie nicht mehr alle.
Die ziehen bestimmt auch welche vor, wo die Kinder grad mal 3 Wochen alt sind. Ist manchmal nicht mehr zu glauben :-( Immer diese Ausreden...

2

hallo...

4 wochen, wohne in kassel.

lg yvonne

3

Hallo Namensvetterin ;-)

Ich habe am 29.10.2007 entbunden, den Antrag
am 7.11.2007 gestellt und am 11.12.2007 habe ich meine Elterngeldbestätigung mit der Leistungshöhe und Zahlungslänge bekommen.
Ich komme aus NRW

20 Wochen ist echt happig.......


LG
Tanja

5

Hallo Tanja,

ich hatte den Antrag vorbereitet. Am Tag nach der Geburt hat mein Mann nur noch das Datum eingetragen, die Geburtsurkunde beigefügt und ihn abgeschickt. Drei Wochen später war der Bescheid da. Wir sind in Oberbayern.

Den Text von der Elterngeldstelle finde ich eine Unverschämtheit, ich würde mich schriftlich bei der Abteilungsleitung beschweren, so was geht gar nicht!!!

Siehs positiv: Wenn das Geld kommt, ist es ein schöner Batzen...

LG Andrea

6

...wenn es denn mal endlich kommt #augen

7

wir haben circa 10 wochen gewartet aber weil ich was vergessen habe.komme aus schwaben(baden-württemberg)

lg yvonne

8

Hallo,

das ist ja der Wahnsinn!!!

Wir haben ca. 8 Wo. gewartet. Kommen aus Bayern/München!

Lg Michele + Denis 10 Mon.:-D

9

WAHNSINN

funktioniert das nur hier oben im Kreis Harburg (Hamburg) nicht?!?!?

10


Mein Kleiner wurde am 09.09.07 geboren, habe den Antrag am 17.09 abgeschickt und Ende Oktober kam der Bescheid, komme aus Niedersachsen, also nah bei Hamburg....

Lg Jana

11

Hallo,
komme aus Niederbayern.

Dominik kam im August 2007 zur Welt, eine Woche später hab ich den Antrag weggeschickt.
Die Woche drauf kam die Bestätigung und höchstens 2 Wochen später die Genehmigung.
Ging also relativ schnell.

Was die zu dir am Telefon gesagt haben, ist eine absolute Unverschämtheit und das würd ich denen auch sagen.
Was bilden die sich überhaupt ein?

Lg Katja