Wie sieht Neurodermitis aus?

Hallo und noch schöne Ostern an alle#hasi,

Hat jemand von euch Erfahrung mit dieser Hautkrankheit?

Julain hat seit einer Woche raue und leicht gerötete trockene Stellen am Arm!Mal sind die Flecken groß mal ganz klein!
Anfangen und das meiste ist so an den Achselhöhlen!Und dann eigentlich am gesamten Oberarm...
Auch am Ellbogen außen leicht!

Was kann das sein?
Ich verwende kein anderes Waschmittel etc.

Wre hatte das schon mal auf der Brust und da kam es von dem Penaten "Gute Nacht Bad"

Danke für eure Antworten!

LG Anne mit Julian *05.09.07

1

Hi,
unser Sohnemann hatte das auch im letzten Winter, und der KiA hatte den Verdacht, dass es Neurodermitis sein könnte. Betonung auf "könnte", denn bei so kleinen Kindern wollte er sich nicht auf die Diagnose festlegen, weil die Kleinen einfach oft überempfindliche Haut haben.

Bei Max ist es im Frühling zusammen mit der trockenen Heizungsluft von alleine verschwunden und bis vor kurzem nicht wieder gekommen. Von Neurodermitits ist keine Rede mehr bei ihm, und irgendwelche Allergien sind auch nicht erkennbar.

Erst jetzt in der neuen Heizungsperiode hat er wieder ein, zwei Stellen, die mit einer guten Creme (wir nehmen für die Stellen die Weleda Posalbe) problemlos wieder abheilen.

Wenn du unsicher bist, geh zum Kindarzt. Vermeide überflüssige Pflegeprodukte (wie solche Badezusätze) und nimm nur eine gute Creme speziell für die Stellen.

Und vielleicht ist es bei Euch ja auch nur die "ungesunde" Luft, die im Winter in Wohnungen vorherrscht.

Viele Grüße
Miau2

2

Hallo Anne,

schau mal in meine VK. An den Wangen kann man´s gut erkennen.

LG Kerstin

3

Solche Flecken hat unsere große Tochter auch, am Handgelenk. Das kommt bei uns von der trockenen Luft, denn im Sommer ist alles verschwunden.
Ich verwende eine Aloe Vera Creme, da verschwindet es sehr schnell und kommt nicht wieder.

Susanne

4

hallo,
jamie und mein mann haben sowas auch im winter.
kia sagte das sind so trockene hauststellen.lonola fett hilft da super.
neurodermitis tritt meist flächendeckender auf.
lg nana