D-Fluoretten & Zahncreme


Huhu :)


Hab nochmal kurz ne Frage.

Selina bekmomt grade die D-Fluoretten und ich bin mir grad nich sicher...wenn sie Zähnchen hat und die dann geputzt werden, macht man das von Anfang an mit Kinderzahncreme?
Kann ich dann eine mit Fluor nehmen und die Tabletten weglassen? Soll ja angeblich besser sein #kratz
Und wie oft putzt man dann?


LG, Fain

1

soweit ich weiß entweder Fluoretten ODER Zahnpasta mit Fluor.

Wir putzen 1x täglich.

lg

2

Hallo,

also wir haben auch von ersten Zahn an die Zähne mit Zahncreme geputzt und die D-Fluoretten weggelassen.
Unser Kinderarzt hat bei der U6 letzte Woche gesagt genauso wäre es richtig,sie brauchen nur eine sachen.

LG Susi+Justin*01.04.07

3

hallo... also wenn die zähnchen da sind würd ich sie erstmal nur mit wasser putzen, die kleinen müssen sich ja auch erstmal daran gewöhnen und die d-fluoretten sollten ja bis zum 2ten lebensjahr gegeben werden, nicht nur wegen dem fluor sondern auch wegen dem vitamin d... in apotheken bekommst du fluorfreie zahncreme und die würd ich dann benutzen.. später wenn du keine fluoretten mehr gibst auf fluorhaltuge zahncreme umsteigen... ich putze meiner kleinen im moment morgens und abends die zähne... und während ich mir die zähne putze schaut sie zu und versucht es nachzu machen... normalerweise sagt man ja 3 min... aber da sie noch so klein ist und sich daran gewöhnen muss, ist es deutlich kürzer...

lg.. Danie

5

Das Vit D kann man aber auch ohne Fluor geben - Judith bekommt das Vigantol-Öl schon seit der Geburt - da ich auch nie Fluor gegeben hab...

Vit D brauchen die Kids auch nur bis zum 1. Geb - danach kann mans getrost weglassen...

4

putz lieber ohne zahnpaste und gib ihr weiterhin die flourtabletten. sonst weißt du nicht, wie viel flour sie bekommt