Fusseln im Auge - wie entfernen?

Nabend Ihr Lieben!

Mein Zwerg (knapp 7 Monate) hat relativ häufig so kleine Fusselchen oder manchmal auch ein kleines Härchen im Auge. Es juckt ihn fürchterlich, er reibt sich seine Augen dann immer, bis sie schon fast anschwellen.#schock Ich meine, jeder weiß, wie sehr uns "Großen" so ne Fussel im Auge stört!:-(

Ich versuche dann immer, den "Fremdkörper" in Richtung Tränenkanal zu reiben, in dem ich über sein Augenlid streiche. Aber so richtig funktoniert das nicht.:-(

Habt Ihr eine Idee, was ich da machen könnte?

LG, Dany

1

Hallo...

Also ich kenne das problem persönlich nicht und habs auch noch nie bei meinen beiden gesehen!
Aber ich würds mit nem feuten warmen Waschlappen versuchen...#gruebel


oder mit nem Wattestäbchen,obwohl das ein bisschen gefährlich ist,glaub ich...

mhhh...keine ahnung!
LG Danny

3

Hallo Danny!

Also Wattestäbchen mag er überhaupt nicht! Wenn ich damit schon in seine Nähe komme....und die Gefahr, dass ich ihn dabei verletze ist ja wirklich groß!#schock

Aber das mit dem Waschlappen werd ich mal versuchen!#pro

#danke für den Tip!

LG, Dany

2

Hallo Dany,

das heißt "Schmierauge", das haben viele Babies und sollte vom Augenarzt angeschaut werden. Der verschreibt dann Tropfen dafür.

LG Andrea

4

Hallo Andrea!

Mmmhh, hab ich noch nie gehört. Aber dafür habe ich Euch ja mit Euren Ratschlägen.#huepf:-D

Na dann werd ich mir mal einen Termin holen und hoffen, dass es kein Kampf mit den Tropfen wird, wenn ich sie ihm verabreichen will.;-)

#danke für Deine Antwort!

LG, Dany

5

Hallo,

das haben meine Zwerge auch relativ oft, auch vom Hund ab und an ein Haar.
Ich nehm dann immer ein Tempo, wickel es um mein Finger, also so das die Fingerkuppe mit einer Lage Tempo abgedeckt ist, und reibe dann eben richtung Tränenkanal.

So bekomme ich es immer weg und außerdem kommt so kein neuer Dreck durch meine Finger hinzu.

LG

Heike mit Zwillis Samira & Julian *22-10-07

6

Hallo Heike!

Manchmal hat man eben ein Brett vorm Kopf...#klatsch
Da hätte ich ja auch mal drauf kommen können, dass das "ausreiben" mit einem Tempo besser ist als mit dem bloßen Finger!#pro

Ich Dank Dir für die Idee und wünsche Dir Frohe Ostern!;-)

LG, Dany