Umfrage: Was für Musik hört ihr mit euren Babys?

Hallo Ihr Lieben!

Mich würde mal interessieren, was ihr mit euren Babys für Musik hört. Also welche Lieder-CDs habt ihr?

Ich habe nun seit 2 Wochen die "Zehn Kleine Krabbelfinger" und anfangs war ich ganz schön enttäuscht drüber, hat mir überhaupt nicht gefallen. Aber inzwischen...doch, mit passendem Buch ist sie ganz nett! ;-)

Wenn ich mal in Ruhe die Küche machen will, schmeiß ich die CD rein und Tabs ist ganz brav, hört zu und beschäftigt sich super allein.
Oder ich sitze mit auf seiner Krabbeldecke und singe auch oft dazu, manchmal findet ers ganz lustig. :-D

Und wie ist das bei euch?

Lg, Sandra mit Tabs
http://www.tassilo2007.de/

1

Hallo,
wir hören von Nena die CD "unser Apfelhaus" und ich bin sehr sehr zufrieden!
Ansonsten eben Radio,aber eher selten!
Entweder lassen wir sie nur so nebenbei laufen,wenn wir etwas zusammen spielen,oder Dominik mal alleine spielt und ich etwas im Haushalt mache!

LG Jana

2

Metal...aber melodischen.

7

Hi!
Was ist das für ein Schriftzug auf Deinem Rücken? Kann ich nicht entziffern.
LG,
Sandra

Ach ja, meine Kinder haben das "Pech", sich die Musik reinziehen zu müssen, die Mutti und Vati auflegen. Und das sind keine Kinderlieder.

8

Das heißt Vukodlacri ;-) Ganz einfach.

Naja, ich hab das Gefühl, meine Tochter steht sogar drauf...sie rockt oft gut mit dabei :-)
Naja, aber ich übertreibs auch nicht...die Lautstärke, die ich früher gehört hab, ist nun echt tabu, und die ganz krassen Sachen auch.
Aber ansonsten sing ich Oona auch täglich die guten alten Kinderlieder vor #schein

weitere Kommentare laden
3

Hallo Sandra,
ich singe eigentlich immer selber mit Nele. Irgendwelche Kinderlieder von "Alle meine Entchen" bis "Pferdchen lauf Galopp" oder auch mal was langsames von Silbermond oder so.
Sie freut sich immer und hört "andächtig" zu oder lacht.
Naja, sie weiß ja noch nicht, dass ich falsch singe :-D

lg, Kathrin mit Nele

4

Ach ja, und zum Abendritual - Bettgehen gibts "Musik für Kleine Ohren" - Nr. 2 Einschlaflieder. ;-)

Lg, Sandra mit Tabs

5

Meine Kleine Maus liebt das Schnuffellied aus der Werbung für das Handy, gott sei dank gibt es das jetzt auf CD habe mir das Lied gleich besorg.

LG Kerstin + Linda *16.11.2007

6

Hallo!

Eigentlich hören wir querbeet, was da so kommt (abgesehen davon, dass ich auch viel selber singe). Theresa fährt sowohl auf Klassik als auch auf Marschmusik (habe 'ne CD von der Bundeswehr) voll ab.

Im Auto läuft meistens das "Apfelbäumchen" von Reinhard Mey und zum Einschlafen haben wir eine CD, da sind klassische Musikstücke spieluhrartig aufbereitet.

LG, Ulla + Theresa (7 Monate)

10

oh ja, reinhard mey hören wir auch oft! sind wir absolute fans! #pro

9

Seit Geburt meines Kleinen habe ich Gesangsunterricht - ich singe ergo selbst ;-) Von klassischen Arien über Kinderlieder (viele, viele, viele) bis 20er-Jahre-Popsongs ist alles dabei. Meinem Sohn ist Musik ziemlich egal, wenn ich bzw. sein Papa nicht singen, ich kann im Radio/ CD-Player/ Auto alles hören (Metal, Pop, Klassik).

Ich höre jedoch auch zuhause nie "nebenbei" Musik, immer bewußt. Keine Ahnung wieso, ich brauch einfach kein Gedudel.

Gruß, Elvi

11

ja, das ist bei uns auch so - wenn, dann hören wir bewußt musik.

klein, weil nun tabs aufm schoß.

lg, sandra

12

hallo sandra,

ich singe mehr schlecht als recht kinderlieder und selbst umgedichtete kinderlieder. eine freundin hatte mit unserer kleinen maus ein einsehen und hat mir eine cd geschenkt #freu
elvis für baby´s, wir finden die cd total klasse!!!! die bekanntesten elvis songs auf spieluhr art.
ist echt schön !!!!!!

grüße
conny

15

Emilia hört, was Mama, Papa und die Brüder hören....
das ist R&B und HipHop
und Querbeet aus meiner CD-Sammlung - ihre Favoriten: Manu Chao, der Soundtrack zu Amélie, Gorillaz und Swing.
Und ich singe ihr meine spontan selbstgetexteten Lieder vor... das darf echt keiner hören, aber Emilia mag es:-p

LG
Anja mit Emi, 7 Monate