Augensalbe direkt nach Geburt! Kennt ihr das?

Hallo liebe Mitmamis!

Habe gearde auf RTL diese Kinderarztserie geschaut und da hatte eine 17 Jährige ein Baby geboren das gleich nach der Geburt eine Augensalbe bekam.Die Hebamme erklärte,das man das immer gleich nach Geburt den Babys in die Augen gäbe damit sie keine Bindehautentzündung bekämen,durch Bakterien aus der Scheide der Mutter!
Natürlich fragte ich mich jetzt ob Lia das auch bekommen hat...denn wenn,dann wusste ich davon nichts!!! #kratz
Haben eure Babys eine antibiotische Augensalbe direkt nach der Geburt bekommen?
Bin gespannt auf eure Antworten!


Liebe Grüsse von Janina mit Liana (7 Monate)

1

Hallo

meine beiden haben das auch bekommen.

LG Heike mit Nina 3,5 und Mira 7,5 Monate

2

Ich musste in meiner Geburtsklinik vorher angeben, ob ich möchte das meine Tochter diese Salbe bekommt. Ich habe abgelehnt. Es betrifft wohl Tripper-Bakterien und da konnte ich ausschliessen, das ich die nicht habe :-p. Die Salbe soll fürchterlich brennen.

Liebe Grüße Franziska

3

Meine Maus hat das auch bekommen!!

LG Heike + Marina ( *19.02.2008)

4

Hallo,

nein, sie hat das nicht bekommen, denn mittlerweile ist es kein Pflicht und deswegen wird man gefragt, ob man das haben möchte.

Bei uns war das eigentlich auch nicht notwedig, denn ich unter anderem keine Pilzerkrankungen in der SS hatte. Unsere Tochter hat es trotzdem bekommen, denn bei der Geburt ist es einiges nicht ganz toll gelaufen und ich in dem Moment nicht ganz klar denken könnte, als mir die Frage gestellt wurde

LG

5

Noah hat das nicht bekommen.
Aber nur, weil ich ausdrücklich gesagt habe, dass ich das nicht will!
Laut meine Hebamme soll das Zeug furchtbar ätzend sein und ich wollte nicht, dass die erste Erfahrung, die Noah auf der Welt macht, mit Schmerzen verbunden ist. Erst recht nicht mit Schmerzen im Gesicht!!

6

Hallo Janina :-)

Das bekommen Babys nach der Geburt wenn die Mutter eine Infektion vorher hatte.

Ich z.B. hatte Streptokokken, die zwar behandelt wurden aber dennoch habe ich meinem Baby die Salbe bzw. Tropfen geben lassen um kein Risiko einzugehen.
Wenn du nix hattest und du auch nicht gefragt wurdest hat das deine Kleine nicht bekommen :-)

lG Jana mit Selma

7

Hey Jana :-D

Mmmhh,ok...aber da im Film sagten die,früher hätte man das nur gegeben wenn die Mutter eine Geschlechterkrankung hatte aber heute gibt man eine bestimmte Salbe gegen ALLES! Naja,egal ich denke sie werden es Lia wohl nicht heimlich gegeben haben denn mit mir hatte da keiner drüber geredet!

Und? Hast du deinen Mann endlich dazu bewegen können mit eurer Tochter seine Sprache zu reden?

Liebe Grüsse von Janina mit Liana

10

Najaaaaaaa ein wenig einsichtiger ist er geworden :-)
Er bemüht sich jetzt jedenfalls mehr als vorher......
Mal abwarten :-)

8

#danke für eure Antworten !

Im Film sagten die,früher hätte man das nur gegeben wenn die Mutter eine Geschlechterkrankung hatte aber heute gibt man eine bestimmte Salbe gegen ALLES! Naja,egal ich denke sie werden es Lia wohl nicht heimlich gegeben haben denn mit mir hatte da keiner drüber geredet!


Wünsche allen einen schönen Tag #sonne

LG Janina

9

huhu

meie beiden haben die auch bekommen- bei wurde ich diesmal gefragt bzw musste man es bei der anmeldung angeben ob man es will,ich habe es gemacht,obwohl ich keine beschwerden in der ss hatte. vorsorge finde ich besser als nachsicht. und das sie brennen soll oder weh tut,war früher mal,habe die hebi extra gefragt und sie sagte das die salbe heutzutage nicht mehr weh tut,meinem kleinen hat es auch nix ausgemacht.

lg carolin