Nehmt Ihr Baby mit zu Euren Arztterminen?

Hallo,

ich lege meine Termine meist auf Freitag nachmittags, da mein Mann dann Junior übernehmen kann und ich alleine zum Doc gehen kann.

Ich frage mich wie viele das machen, deren Mann immer spät nach Haus kommt.

So ein Neugeborenes bis 3 Monate könnte man ja im Babysafe lassen, in der Hoffnung es schreit nicht während des Termins.

Aber was macht man mit einem 8 Monate alten Kind, das noch nicht sitzen kann, z. B. beim Frauenarzt ???

Erzählt mal #bla

LG M und M 8 Mte

1

Mitnehmen, und zu untersuchen der sprechstunden hulfe in den arm geben.
;-)Ich muss grundsätzlich jeden mitnehmen sofern sie weder in der schule noch im Kiga sind. Unsere Kleine sowieso, da wir weder oma noch sonst wen in der gegend haben. aber alles geht

2

Ich versuche es immer so zu regeln, dass jemand Lena nehmen kann während der Zeit. Meistens ist es die Oma. Lena mag andere Leute einfach nicht.
Ich habe aber auch schon mit ihr beim Arzt gesessen, da meinte die Ärztin nur ob ich sie nicht ins Wartezimmer schieben könne, damit wir in Ruhe reden können #kratz
Ich hab der erstmal einen Vogel gezeigt. Ich schieb mein Kind doch nicht ins Wartezimmer nur damit sie nicht mit einem quietschenden (nicht mal weinendem) Baby im Zimmer sein muss.

Seit dieser Erfahrung versuche ich Lena weitesgehend von ärzten fernzuhalten.

4

Da hätte ich prompt den Arzt gewechselt.

3

Ich nehme meist beide Kidner mit das Klappt der kleine ist ent weder in der babyschale oder im Kinder wagen der passt in die meisten Behandlungszimmer schon rein.

5

Huhu,

also ich nehme die kids meistens mit. Jetzt, wo die Zwillis in den KiGa gehen, lege ich meine Termine natürlich auf die Vormittage, damit ich nur Leonie habe ;-).

Zum Thema Frauenarzt...gute Frage...letztes Mal war es ziemlich anstrengend #schwitz. Leonie ist zwar jetzt schon 1 Jahr, aber sie hatte so eine Phase, in der sie immer zu Mama wollte. Ich bin aufs Klo um eine Urinprobe abzugeben, das Kind hing die ganze Zeit an meinem Bein #schock. (gar nicht so einfach so den Becher zu treffen :-p). Und bei dem Gespräch war sie dann mit dabei und als ich auf den Stuhl sollte, hat meine FÄ sie zu den Arzthelferinnen gebracht. Kaum lag ich auf dem stuhl ertönten Schreie von Madame: MAMAAAAAAAAAAAAA, MAMAAAAAAAAAA...also bekam ich sie während der Untersuchung auf meinen Oberkörper gesetzt #schwitz. Wie gut, dass mein Mann bei der nächsten Untersuchung frei hat und mitkommen wird und dann kann er Mausi auf den Arm nehmen :-p.

LG KAthrin mit den Zwillis Nico und Annabell + Leonie + Ü-#ei 6+6

6

ich lege meine arzttermine immer auf nachmittags. mein mann kommt immer 15,30 uhr nach hause.
jetzt haben mein mann und ich immer zeitgleich massagetermine. da legt der arzt eine matte auf den boden und da leg ich dann talina hin. aufpassen tut dann meine grosse tochter (10j.)auf sie.

konstanze mit talina (7mte.)

7

Mein Mann ist immer nur am WE daheim - also nehme ich meine Tochter überall hin mit.
Sie kennt das schon und wir hatten bisher nie Probleme - sie beobachtet dann immer alle sehr genau. ;-)

LG Jani

8

in die meisten Praxen darf man doch gar nicht mit Kinderwagen rein, selbst beim Kinderarzt bekommt man nen bösen Blick und man soll den Wagen an der Tür stehen lassen.......

und ob die Arzthelferinnen Zeit haben, das Baby zu nehmen ist fraglich


LG Manu