Sie hat einen pilz wer kennt sich...

Hallo ihr Lieben,
meine 4 wochen alte Maus hat laut KIA einen Hefepilz im Windelbereich, was bei Baby`s nicht so ungewöhnlich wäre.
So jetzt meine frage Habt ihr erfahrungen mit der Imazol Paste, weil ich glaube seit dem ich sie benutze wird es immer schlimmer ich mach sie auch ganz dünn auf die roten Stellen.

Dann muss ich ihr nach dem Stillen auch noch diese InfectoSoor Mundgel geben was ihr überhaupt nicht schmeckt, kennt ihr das von euren Mäusen auch?

Danke für eure Antworten und Erfahrungen

LG Heike + Marina (*19.02.2008)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

schmier das mundgel, dir auch auf die Brustwarze.
Sonst gibt es immer wieder einen Ping-Pong effekt.

Aber wenn du sagst, sie hat nen Windelsoor.
Warum bekommst du denn ein Mudgel -> für Mundsoor? #kratz Das verstehe ich nicht.
Hat Marina weiße Punkt im Mund?

Seit wann bekommt sie die medis? Wenn schon seit letzter woche. Dann würde ich noch heute zum Kia fahren und das besprechen. nicht, dass es über die Feiertage so schlimm wird, dass es blutet!!

Juliana mochte das Gel auch nicht besonders - aber eigentlich hat es in Verbindung mit der Infektsoor Zinksalbe auch gut gewirkt.

LG
Dani

2

Seit Dienstag bekommt sie die Medi`s! sie hat eher eine Weiße zunge aber ich dachte das wäre von der milch!!
Die Kiä meinte das der Pilz mit ausgeschieden wierd deswegen das gel und die Salbe!!

3

Also ich würde (Juliana ist auch pilz-Kanditatin #hicks ), wenn sie keine schmerzen hat - beim Trinken, anfassen am poschi - noch bis dienstag dem Wirkstoff zeit geben.

Juliana wird auch seit dem 10.3. gegen den Pilz behandelt. Und erst heute morgen sah es etwas besser aus - zumindest ist es nicht mehr rot.

Ach ja, noch ein Tipp #stern Scheide die Auslaufbündchen mit der Schere ein - so kommt mehr Luft an den Po. Das heilt dann noch besser. Die Salbe zieht besser in die Haut ein.
Schaffe dir eine Rotlichtlampe an. Das hilft auch gut.

LG
Dani

weitere Kommentare laden
7

Hallo!
Bei uns hat die Multilind Salbe super geholfen.
Es wurd schnell besser und nach 3-4 Tagen war der Pilz wieder weg.
Gute Besserung!
LG, Melanie