Versteckt sich unter Spucktuch

Guten Morgen !

Khira hat seit ein paar Tagen eine neue angewohnheit: sie zieht sich das Spucktuch oder alternativ auch Paula (Ihr schnuffel-schaf) übers Gesicht und freut sich dann wie blöd:-p

Manchmal pennt sie dann auch drunter ein. Wenn ich dabei bin ziehe ich es ihr dann weg wenn sie eingeschlafen ist aber was mach ich nachts? Sie hat dann immer nen Spucktuch unterm Kopf, damit, falls sie mal spuckt, nicht alles einsaut.#schein

Heute morgen hatte sie sich auch halb eingegraben........

LG Maike & Khira (*18.11.07)

1

Hallo Maike
Nele hatte früher auch immer ein Spucktuch unterm Kopf, aber als sie angefangen hat, sie einzugraben, hab ichs ihr weggenommen. Mittlerweile zieht sie es sich zwar wieder weg, wenn sie zu wenig Luft bekommt, aber es ist mir einfach zu gefährlich. Nele hat zwar auch so ein Schmusetuch, aber auch einen Schmusehund. Den kriegt sie mit ins Bett, das Tuch gibts nur am Tag. Das hat sie auch prima so akzeptiert.
Hast du schon mal versucht, Khira ohne Tuch schlafen zu lassen?

lg, Kathrin mit Nele *01.08.07

2

Hallo!

Das ist süß, gell? Hat meine Große auch immer gemacht.

Ich hab ihr nachts das "Tuchi" nicht weggenommen. Da kommt soviel Luft durch, dass nix passieren wird.

Grüße
Tabsy

3


hej du... schön, dass du gerade diesen beitrag geschrieben hast, denn ich hab ne frage, die sich darauf bezieht.

ich bin zwar erst in der 30.ssw aber schau natürlich schon nach sachen fürs baby.

jetzt hab ich diese total schönen label-label-schmusetücher entdeckt und würde gern eins kaufen.

allerdings frag ich mich, ob es dabei ein riskio auch wegen plötzlichem kindstod, ersticken etc. gibt wenn sich gerade ein kleines baby das ding mal nachts übers gesicht zieht!?!?!??!?!

aber andererseits sind die tücher ja irgendwie auch dafür da, dass die kleinen dran riechen und immer was vertrautes da haben... soll man das tuch dem baby trotzdem nur unter aufsicht geben??????

mhh... hoffe, es gibt viele antworten

liebe grüße... adina+mini 30.ssw

4

Also nachts geb ich ihr das Schnuffel-Schaf (dieses Tuch mit Schafkopf) nicht mit ins bett-das hat sie nur tagsüber zum Spielen wenn sie hier auf dem Sofa liegt oder auf der Krabbeldecke. Denke, wenn ich dabei bin kann ja nicht so viel passieren.

Das Spucktuch könnte ich nachts unter ihrem Kopf weg nehmen-sie spuckt nicht mehr so viel !

Es sieht total süß aus, ja , vorallem weil sie dann immer so quietscht !

5

Hallo Maike,

also Nachts nehme ich meiner Tochter das Tuch weg, ist mir irgendwie zu gefährlich. Man kann doch auch die großen Moltontücher kaufen. Bei mir sind sie groß genug, dass man sie noch rings rum am Bett feststecken kann.

Das Tuch bekommt sie auf keinen Fall ab und ich hab den Spuckschutz. Versuchs mal so.

Gruß Tabea