Sitzen immer aus dem Vierfüßlerstand heraus?

Guten Morgen,
wie habe denn Eure Kleinen das Sitzen gelernt? Die klassische Variante ist wohl, dass sie sich aus dem Vierfüßlerstand auf den Po plumpsen lassen. Aber schaffen es manche auch, sich einfach aus der Rückenlage aufzurichten? So Sit-up-mäßig. Das übt Emilia nämlich den ganzen Tag ;-).
Natürlich weiß ich, dass sie mit ihren knapp 7 Monaten noch nicht sitzen soll und ich fördere das auch in keinster Wiese. Das ist nur eine reine Interessensfrage.
Danke an alle Antwortenden!
Grüße von

Maria mit Emilia (21.08.2007)

1

Guten Morgen,

Lilly wird 8 Monate alt. Sie krabbelt, zieht sich an Möbeln hoch und sitzt. Jedoch schafft sie es noch nicht sich aus dem Vierfüßler hin zu setzen. Sie macht das aus der Rückposition. Habe sie auch nicht dazu ermutigt. Manche Babys schlagen halt diesen (schwereren) Weg ein.

LG
Tamara

2

Guten Morgen,

meine Tochter ist fast 10 Monate alt. Sitzen kann sie von alleine seit dem sie 7 Monate alt ist. Hat das auch so mehr Sit-up-müßig gemacht. Jetzt seit zwei Wochen geht sie in den Vierfüsslerstand, fängt an zum krappel, zieht sich überall hoch und kommt auch so zum sitzen.

LG
Simone

3

hallo,

ich habe immer gedacht es läuft bei uns was falsch,weil leonie sich immer erst hochgezogen hat um dann zu sitzen.

Aber vor ein paar tagen hat unsere maus licht ins dunkle gebracht.
Sie robbt seit sie 8monate alt war.ist nie gekrabbelt--konnte also auch kein vierfüssler.

dann habe ich sie letztens nackig auf den boden sitzen lassen....und was macht sie?
Genau sie krabbelt los.Jetzt wo sie kurz vorm laufen ist.
seitdem kann sie sich auch über vierfüssler und aus der Rückenlage hinsetzen.

sie krabbelt allerdings nur wenn sie nackige beine hat....dann ist ihr das robben nämlich zu kalt,haben überall kalten rutschigen boden.

also,es geht auch anders.

Lg Julia