Ab wann darf er mal am Eis lecken ??

Guten morgen,
diese Frage hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber gestern war mein Schwager bei uns und hatte ein Eis.
Dominik hatte grade seinen GOB gelöffelt und irgendwie kamen wir halt auf den Sommer und das es heiss werden solle heuer.....

Dann meinte mein Schwager so im witzigen Ton zu Dominik: Ach bis im Sommer bist du auch schon so gross das du mal am Eis lecken kannst....

Jetzt frag ich mich, ab wann eure das durften??

Er wäre da so ca. 10 Monate alt, verkraftet das sein Magen dann schon?

Ich glaub ja mal gelesen zu haben das erst ein 3-jähriger eine ganze Kugel essen soll??

Wie steht ihr dazu?

Danke

Lg Katja

1

Hi

also ab wann er es darf, weiß ich nicht!
ich kann dir nur sagen daß ich meinen kleinen (fast 9 Monate alt) vor 2 wochen mal beim Banane Eis kosten hab lassen, und es hat ihm sehr geschmeckt, war aber nur ein ganz wenig, und letztes hat er Vanille eis gekostet und heiße Himbeeren dazu!
er hatte keine Probleme damit!

lg
Marion & tobias (der alles kosten will was die Mama hat!)

2

Hi,
dankeschön. Ja ich denke auch das das bald so sein wird das er alles probieren will.

Gestern tat er mir richtig leid. Bevor er seinen GOB bekam haben wir Kaffee getrunken, und als wir den Tisch gedeckt haben, hat mein Freund mit den Kaffeelöffeln rumgefuchtelt und immer wenn er den Löffel sah, hat er sein Mündchen aufgemacht #mampf

Schätze daher das es sich nicht vermeiden lassen wird, das er auch ein Eis probieren will.

Lg Katja

4

hahaha jetzt muß ich lachen,
bei Tobi ist und war es auch so, sobald er einen löffel sieht, spuckt er den Schnuller aus oder macht den Mund auf wie ein Breitmaulfrosch!
ich wollte ihm anfangs gar nix mit Zucker geben, keine Babykeks, gar nix, aber irgendwie tat er mir so leid, ich hab ihm immer nur trockene Brotrinde gegeben, aber ein bißchen Zucker schadet sicher nicht(babykeks bekommt er nach wie vor nicht)

lg
Marion

weitere Kommentare laden
3

Hallo Katja

das sind Glaubensfragen - hängt wohl ein wenig mit der Frage zusammen, ab wann du Süssigkeiten für okay hälst - ich halte EIS für eine Süssigkeit - genau wie Schoki etc. auch...

Es gibt keinen Wert, ab wann ein Baby so was darf oder nicht darf (obwohl mit 3 Monaten wohl eindeutig zu früh wäre ;-) aber darum geht es auch nicht...) - ich denke, wenn DU Kuhmilch eingeführt hast - und wenn DU meinst, dass es okay ist, dann ist es das auch...

Bei uns sah es so aus, dass mein Vater Judith am liebsten am Eis lecken lassen wollte als sie 6 Monate alt war - da hab ich VETO eingelegt (mein Vater war stinkend beleidigt - aber egal) - im Sommer wird Judith aber älter als 1 Jahr alt sein - dh sie wird es auch ganz anders mitbekommen, wenn Mama und Papa und Oma und Opa und die Tante und und und ein Eis essen - da wird man sie kaum ohne sitzen lassen können... Auf der anderen Seite gibt es bei uns so selten Süssigkeiten (weil mein Mann und ich einfach kaum Süssigkeiten essen), dass ich das dann auch okay finde.

Kurzum - mach dich nicht jeck - triff Du Deine Entscheidung (mit Deinem Partner zusammen - aber das sollte auch klar sein ;-)) - und diese Entscheidung sollten dann alle akzeptieren!

LG
Frauke mit Judith (*24.04.07) und #ei (10. SSW)

5

In maßen ist denk ich alles in ordung. ich hab mit meiner mama gestern auch kaffee getrunken und niko hat sehnsüchtig den kuchen angestarrt.
dann durfte er also auch mal davon probieren....

lg
kathrin