Normal? Baby 10 monate Krabbelt nicht,robbt nicht......usw

;-)Hallo zusammen,

So langsam mache mir etwas sorgen um meinen 10 Monate alten Sohn :-(
Er kann nicht Robben geschweige denn Krabbeln er zieht sich nirgends hoch ,sitzen kann er wohl aber er setzt sich nicht alleine hin ich muss ihn immer hinsetzten, er rollt zwar durch das Haus aber ist das alles Ok so?
Immer wenn ich Baby-newsletter bekomme steht drinne ihr Baby kann dieses und jenes schon aber er kann es nicht#schock
Er kann auch backe backe Kuchen:-) oder wie das Fähnlein mit seiner Hand :-Doder sooo gross ist er schon#liebdrueck
Ich fördere ihn wirklich, ich habe noch einen anderen Sohn von 4 Jahren und kenne es von ihm nicht so!
Habe demnächste einen Arzttermin und werde denn Kinderarzt fragen aber vorher wollt ich eure erfahrungen noch hören:-)
Danke gruss Kerstin

1

Vielleicht hat er irgendwelche Blockaden und kann es deshalb nicht.

Ein Besuch beim Osteopathen wäre vielleicht mal ganz sinnvoll.

3

Hallo,
Er war wo er 4 Moante und sechs Monate alt war bei einer osteopathen und es hat was gebracht!
Da er mit kaiserschnitt und Zange geholt worden ist war die eine seite verspannt !oder sollte ich nochmal hin?

9

Auf jeden Fall.
Schaden kann es ja nicht!

2

hallo,
mein kia und hebi sagten immer das ein baby sich bis zum 1.geb.irgendwie fortbewegen muß.egal wie.und wenn er rollt ist es doch okay.
ich würde deinen kia einfach mal fragen und evtl. bobath bißchen machen.kann nicht schaden und macht allen spaß!;-)
lg nana

4

Hallo,

verrückt machen würde ich mich jetzt nicht.Jedes Kind ist anders, der eine entwickelt sich schneller,der andere langsamer....wahrscheinlich kann er was anderes eben besser,als Kinder in seinem Alter...

Sprich es beim nächsten Besuch beim KIA einfach mal an, aber mach dich nicht verrückt...

LG
Britta

5

Hallo Kerstin,
ich denke, du musst dir keine Sorgen machen.
Meine erste Tochter war motorisch auch etwas spät dran, konnte sich auch mit 6 Monaten erst umdrehen.
Und mit 10 Monaten konnte sie auch noch nicht robben oder krabbeln.
Und dann mit 11 Monaten ging es auf einmal los :-) ...
erst ein paar Wochen gekrabbelt und mit 13 Monaten konnte sie dann auch schon laufen.
Du musst einfach noch ein bisschen Geduld haben. Dafür ist er nachher vielleicht sprachlich etwas weiter als die anderen Kinder.
Meine zweite Tochter ist übrigens ein richtiger Wirbelwind und ich sehne mich manchmal nach den ruhigen Zeiten mit meiner Ersten zurück ;-)
Lg und alles Gute für euch
Biena

6

Hallo,
bei meiner Tochter war es ähnlich. Sie hat mit 11 Monaten angefangen auf ihrem Popo durch die Gegend zu rutschen und macht dies auch heute noch.
Ich war Anfang Januar mit ihr aus den auch von dir genannten Gründen bei unserem Kia und er sagte das wäre alles halb so wild, solange die kleinen sich mit 15 Monaten hochziehen können und spätestens mit 18 Monaten laufen können.
Mittlerweile ist Mia 13 Monate alt rutscht wie ein Weltmeister ( sogar Einhändig #cool ) auf dem Po durch die Welt, kann sich auch alleine hinsetzten und zieht sich überall hoch. Seit kurzem geht sie auch schon ganz kleine Schritte an der Couch entlang und ich habe die Hoffnung das es bald los geht mit dem laufen.
Wenn du Bedenken hast wegen dem was bei der Geburt passiert ist, schadet es sicherlich nicht nochmals zum Ostheopathen zu gehen, aber ich glaube du brauchst einfach noch ein wenig geduld.
Ich weiß das ist leichter gesagt als getan ;-).
VLG Sway

7

Keine Panik!!

Marcus wird in 2 Wochen ein Jahr und ich musste der KiÄ vor ein paar WOchen auch noch erzählen, dass er sich nicht hochzieht, hinsetzt etc.
Das musste sie sich dann "notieren" und hielt es nur für beobachtungswürdig. Just einen Tag danach robbte er zum Staubsauger und zog sich hoch und eine Woche später - JUHUUUU mein Kind kann sich selbst hinsetzen.

Was ich damit sagen will: Jedes Kind braucht SEINE Zeit und der eine kann eben das eine früher der andere das andere.

Die Zeit deinen Sprösslings wird kommen und du wirst die stolzeste Mama der WElt sein, wenn - noch ein Stück noch ein Stück - JAAA er/sie kann sitzen - sich Fortschritte einstellen.

Ich hab auch lange gegrübelt, warum alle im Bekanntenkreis schon krabbeln oder laufen und nun bin ich auf dem scherzhaften Standpunkt, dass wenn Marcus zum Schulanfang laufen kann, doch alles in Ordnung ist ;-)

Das wird...

Alles Liebe
mad

8

:-)Danke für die vielen Abtworten.#liebdrueck
ich werde bis zum nächsten Kiga besuch noch abwarten und den dann fragen !
Falls sich danach nichts ändert werde ich nocheinmal zur Osteopathin gehen :-D
Dankeschön...kerstin#liebdrueck