Was habt ihr von der Schwangerschaft behalten?

Hallo, ihr lieben!

Meine Frage steht ja schon oben. Mich würde mal interessieren, ob es wirklich so ist, dass jede Schwangerschaft etwas zurücklässt, bzw. sich dauerhaft was geändert hat, ausser natürlich ein paar Pfunde zuviel#schein
Ich hab von meinem Großen ne Naturwelle im Haar bekommen, die nicht wieder weg ging. Und bei dem Kleinen hatte ich in der Schwangerschaft ne schwangerschaftsbedingte Schwellung der Nasenschleimhäute(quasi nen Dauerschnupfen), und mit dem plage ich mich immernoch rum:-[. Ich hab gedacht, dass es sich nach der Geburt wieder gibt, aber Pustekuchen...
Ach ja, und mit ständig entzündeten Zehen hab ich auch zu kämpfen#schmoll.

Also, berichtet mal, was sich bei euch so verändert hat!!

LG

Diana mit Phillip*21.11.00 und #babyFerdinand*08.10.07

1

Hallo Diana!

Ich habe von der SS nen super tollen Sohn behalten...:-p

Ok, das wolltest Du jetzt wahrscheinlich gar nicht hören!;-)
Also, ich habe von der Schwangerschaft eigentlich nur eins behalten: ne andere Bauchnabelform! Hört sich doof an, ist aber so!;-)

Ok an dem klitzekleinen restbauch arbeite ich noch, aber das meintest Du ja auch nicht!:-p

Liebe Grüße,
Hutzel_1 mit #sonne Jonathan (8 Monate alt)

2

Hi Diana!

Das ist doch mal ne tolle Frage!

Abgesehen von nem tollen Sohn habe ich diverse weiße Haare, die mich seit der Schwangerschaft begleiten...die leider nie wieder weggehen!:-[ Na ja, es gibt ja noch Tönungen#huepf;-)
Ansonsten habe ich ein noch breiteres Becken, was mich aber nicht großartig stört.
Pfunde habe ich zum Glück alle wieder runter!! Werden wohl im April noch mehr, da ich alle 4 Weisheitszähne gezogen bekomme!

Lg, Jennifer

3

Hallo Diana,

ja bei mir sind es diverse grau Haare und ein zu hoher Blutdruck, den ich vor der Schwangerschaft nie hatte.

LG

Judith

4

Huhu...
Pickel im Gesicht :-[ hatte ich vor der SS nicht, in der SS auch nicht, aber seid Jonas raus ist seind sie da und gehen trotz Heilerde, Dampfbäder, Zink echt kaum weg #heul dafür bin ich alle Pfunde los + 4Kg weniger durch nen fiesen Magenvirus

LG Bianca mit Jonas *27-10-07

5

Also ich habe zwar mein altes Gewicht wieder, aber trage trotzdem eine Nummer größer, weil das Becken breiter geworden ist. Und mein Bauch ist etwas verunstaltet von den Streifen.
Ansonsten ist figürlich und auch gesundheitlich alles wieder wie vorher.
Na ja, mal abwarten, wie die erste Mens so wird. Auf die warte ich nämlich noch!

LG Simmie (mit Finnja, 3,5 Monate alt)

6

Huhu!

Also meine Pfunde hatte ich direkt nach der Geburt wieder weg, seit dem ist es aber dabei trotz Stillen geblieben (auch wenn mir auch so ein paar Kilos weniger gut tun würden).

Aber meine Körperform hat sich insgesamt etwas verändert. Am Hintern ist es weniger geworden, dafür ist die Taille und der Bauch etwas mehr. Hat sich also irgendwie umverteilt.

Diesen Dauerschnupfen hatte ich übrigens auch. Und zwar schon vor der SS und das ist während der SS auch viel schlimmer geworden. Seltsamerweise ist es nun besser geworden als es vor der SS war.

Ach ja... was auch noch geblieben ist: mein empfindliches Zahnfleisch. ich kann nur noch so megasensitive Zahnbürsten verwenden. Das hatte ich vor der SS nie.

Froh bin ich nur, dass das Restless Leg Syndrom NICHT geblieben ist, das ich zum Ende der SS hatte.

Liebe Grüße,
Claudia

7

Hey Diana!

Ich habe ne supersüsse Tochter und ansonsten megadicke Schwangerschaftsstreifen,nen merkwürdigen Bauchnabel,endlich keine fettigen Haare mehr #huepf und auch keine Pickel mehr aber ein breites Becken...Du siehst es sind gute und weniger Schöne Dinge dabei.Meine Hebi sagte damals zu mir: Sei auf ALLES stolz was du behälst nach der Geburt,lebe damit,lerne es zu lieben und zu akzeptieren denn es errinert dich immer an das Großartige was du geleistet hast und an deine wunderschöne Tochter!!! Und was soll ich sagen..schön finde ich die Streifen und das breite Becken nicht aber es ist gut so wie es ist und mein Mann liebt mich noch so wie ich bin und meine Tochter sowieso #huepf


HABT EUCH GERN,ICH DRÜCK EUCH #liebdrueck

LG Janina

8

Huhu,

also bei mir istauch dieser Dauerschnupfen geblieben! Echt ätzend, ich muss ständig niesen...weil die Nase dicht ist! Menno ich dachte nach der Schwangerschaft hört das auf, aber nix! Ist genau wie bei dir noch viel schlimmer geworden!

Ansonsten plage ich mich noch mit meinem Beckenboden, der schmerzt zeitweise echt tierisch! Aber ich geh nach Ostern endlich zur Rückbildungsgymnastik ich hoffe das macht es besser!

Achja und Kopfschmerzen, ich hatte vor der Schwangerschaft noch nie richtige Kopfschmerzen, nun plagen sie mich doppelt!

Lg
Tina mit Niklas 14.02.2008

9

Hallo zusammen,

also behalten ist gut ;-)

Meine Brust ist etwas kleiner geworden als vor der SS, warum auch immer (habe nicht gestillt). Dachte eigentlich, das ist genau andersrum - hatte soviel Freude an meinem kurzfristigen C-Körbchen. Ansonsten ist zumindest figürlich alles wieder beim alten.

Ansonsten habe ich, wenn ich nachts raus muss, immer noch Schwierigkeiten mit den Füßen. Also die ersten Schritte kribbeln und tun etwas weh. Keine Ahnung ob das jemand kennt. Hat mit Mitte der SS angefangen.

Und meine Haare nehmen die Tönung nicht mehr so an wie früher. Kann aber auch Einbildung sein #kratz

LG
Katie + Moritz (*09.10.07)

10

Oh ja, das mit den Füssen kenn ich auch. Fühl mich wie ne olle Oma, wenn ich nachts(oder auch früh) aus dem Bett krieche. Hach, man wird halt echt alt#schock
Ich werd wegen meiner Dauer-Schniefnase mal zum HNO gehen, vielleicht kann man ja was machen, bin kurz vorm Verzweifeln. Denn Nasenspray möchte ich nicht mehr nehmen, die machen so schön abhängig#schein

LG
Diana

11

Hi Katie!

Ja, das mit den Füßen kenne ich.
Hatte ich bis vor kurzem auch noch und hatte schon Angst, daß es gar nicht mehr weg geht.
Ganz schlimm war es bei mir aber immer, wenn ich abends fern gesehen habe und dann mal zur Toilette mußte oder hoch zu Henri...konnte dann kaum auftreten. Dachte auch schon ich wäre die einzige, dem ist ja scheinbar nicht so!

Lg, Jennifer & Henri *09.07.07

weitere Kommentare laden