Motorikschleife - spielen Eure Kinder damit?

Hallo Mamas,

ich habe jahrelang in einer Kinderkrippe gearbeitet, und natürlich hatten wir da auch den Klassiker Motorikschleife. Allerdings habe ich in all den Jahren nie ein Kind gesehen, das sich wirklich damit beschäftigt hat. Mal kurz rumgefummelt, ja, aber richtig gespielt hat keines damit.
Mich würde jetzt einfach mal interessieren, ob Eure Kinder vielleicht zu Hause damit spielen - wenn sie nicht abgelenkt sind durch andere und wirklich Muße und Ruhe haben.

Wie sieht's aus?

Danke!

Cosimaduma

1

ja, Moritz spielt damit !! Gut keine halbe Stunde aber 10 Minuten hält er es schon aus. Finde es klasse


LG
Melanie und Moritz (12.04.07)

2

hi,
also ich seh immer nur erwachsene damit spielen... :-)
lg

3

Hallo,

Angelique spielt gern damit. Sie hebt sie auch immer über sich rüber. Hat richtig Spaß damit.

LG

Maria

4

henric hat erst ausdauernd damit gespielt als er so 1,5 war. die für den hausgebrauch ist ihm aber jetzt zu klein, es muss schon das monstrum beim kinderarzt oder im kiga sein....

5

Huhu,
ja meine Tochter spielt auch damit. Die Kids sollen ja auch nicht stundenlang davor hocken.

LG Conny mit Lena *13.4.07 und Krümel inside (7.SSW)

6

Hallo Conny,

das mein' ich ja auch gar nicht... es war eben nur auffällig, dass das Ding NIE für ein Kind länger als eine Minute interessant war.
Meine These ist ja, dass es in der Kita einfach zu laut und zu wuselig ist, als dass sich die Kids darauf hätten konzentrieren können, selbst wenn sie's gewollt hätten.

LG
Cosi

7

Hallo,

wir haben auch eine, aber die Kids fanden es lustiger das Teil zu schütteln, dann klappert es so schön #kratz

Jetzt steht sie im Schrank und staub so vor sich hin

LG

Nicole

8

Also, bei uns in der KiTa (habe auch da gearbeitet) habe ich selten ein Kind damit spielen gesehen!#kratz

Mein Sohn ist erst 8 Monate alt, wir haben zwar schon so eine Motorikschleife, aber ehrlich gesagt bin ich noch gar nicht auf die Idee gekommen sie ihm zu geben!#klatsch
Beim KiA steht son Ding auf dem Behandlungstisch, das fand er mit 6 Monaten schon super! Wobei er den richtigen Sinn da natürlich noch nicht erkannt hat.:-p

Liebe Grüße,
Hutzel_1

9

Hallo,

als Lana 1 Jahr alt wurde, haben wir ihr eine gekauft. Ich bin echt erstaunt wie gut sie das schon hinbekommt. Also sie schiebt die Steinchen schon alleine von der einen Seite zur anderen und auch wieder zurück. Klar beschäftigt sie sich nicht stundenlang damit, denn nach einer kurzen Zeit will sie gleich wieder los. Das ist aber auch normal. Das richtige beschäftigen über einen längeren Zeitraum kommt später erst. Denn jetzt steht noch die Bewegung im vordergrund.

LG
Jacqueline + Lana 13 Monate

10

hallo!

was kannst du als spielzeuge, ab dem 9.monat etwa empfehlen um kinder zu förder, und nicht nur viel plaste wie fisher price sondern sinvolles dass auch lange hält und nicht so nervtötend für die eltern laut ist?