Fluortabletten...was machen bei Lactose-Intoleranz??

Hallo ihr Lieben,

Da bei Sebastian der Verdacht auf eine Milchallergie besteht, bekommt er im Moment Spezialnahrung.
Kurz nach Beginn mit dieser Nahrung war sein Durchfall weg und die Haut wurde so gut wie noch nie.
( Neurodermitis ist diagnostiziert worden )

Da ich mir mit diesem Fluor eh sehr unsicher bin und das ja auch ein umstrittenes Thema ist, hab ich die Tabletten nicht regelmässig jeden Tag gegeben.

Jetzt wurde seine Haut seit Freitag wieder schlechter und mir ist eingefallen dass ich ihm Donnerstag nachmittag wieder so ne Tablette gegeben habe.

Beim Durchlesen der Packungsbeilage stand da auch tatsächlich : enthält Lactose und Sojaöl.

So...und was macht man jetzt wenn wirklich eine Lactose-Intoleranz besteht? Einfach ganz weglassen? Ein reines Vitamin-D Präperat geben?
Oder gibt es andere Tabletten ohne Lactose und Soja?

LG,

jessi

1

Nem Säugling von 3 Monaten gibt man eigentlich überhaupt kein Fluor, das ist völlig unnötig. Also ich würds weglassen an deiner Stelle.

2

Hallo,

Ja das ist halt die Frage.
Nachdem ich da im Internet einiges drüber gelesen habe war ich mir eh unsicher mit diesem Fluor zur Vorbeuge usw.
Kinder-und Zahnarzt waren sich da ja einige dass es unbedingt sein muss.
Ich bin mir eben auch nicht so sicher.

Danke und LG,

jessi

3

Einfach weglassen, würde ich nicht. Klär das lieber mal mit dem KiA ab.

Meine Inka hat auch eine Laktose-Intoleranz und verträgt trotzdem die Fluor-Tabletten.

Und eine Milchunverträglichkeit heisst ja nicht sofort LI. Es kann ja auch eine Kuhmilchallergie sein. Dann könnt ihr die Fluor-Tbl.sowieso weiter geben.

LG Jasmin

4

Hallo

also ich habe selbst auch eine Lactose-Intolleranz. Es kommt ganz darauf an wie dein Sohn auf die Lactose anschlägt. Bei mir ist es super heftig, so dass ich auf alles aufpassen muss. Es gibt aber auch Fälle die sprechen erst drauf an wenn der Lactose-Gehalt in der Nahrung etc. hoch ist. Deshalb würde ich mir an deiner Stelle gar nicht so einen Kopf machen.

Es gibt auch Tabletten ohne Lactose. Die meisten Tabletten sind bereits mit einem Film überzogen der Lactose enthält und wo noch nicht mal in der Tablette selbst Lactose drin ist. Wie gesagt ich würde mich an deiner Stelle nicht so verrückt machen.

Wenn du magst kann ich dir auch gerne ein paar gute Links zum Thema Lactose schicken. Wenn du Interesse haben solltest yvonne.liefold@gmx.de

5

Hallo Jessi,

lasse dir vom Kia Vigantol Oel Verschreiben.
Das macht gar keine Bauchweh mehr. Bei den D-Flouretten und auch bei den Vigantoletten gibt es oft Bauchweh!!!
Hatte ich auch bei meiner Tochter.

LG
Dani

6

Hi,

bei und ins großbritanien gibt es so ein schwachsinn garnicht.Fluor tabletten sind völlig unnötig.

LG Nadine

7

ich habe es auch und meine tochter reagiert heftig mit bauchweh auf milchzucker.

allerdings hat sie die reinen flourtabletten gut vertragen, vitamin d3 als tropfen geben wir seperat.

seit die zähne da sind, putzen wir mit fluorid und geben keine tabletten mehr