füße und hände schwitzen mit 12 wochen? bei euch auch?

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben, kennt das jemand von euch auch?
Es ist jetzt zwar nicht extrem aber manchmal ist die strumpfhose bei den fußsohlen feucht, noch stinken sie nicht ;-) manchmal sind laura´s handflächen auch richtig glitschig...
Bei der nächsten Mutter-Kind-Paß Untersuchung werde ich mal nachfragen ob das normal ist, wollte euch nur vorab mal fragen ob ihr das auch kennt und ob ich mir Sorgen machen muß?

Danke für Eure Antworten
LG Manuela mit Laura (25.12.2007)

1

huhu,

also warum das so ist weiß ichnicht aber bei meinem kleinen ist das auch so, er ist jetzt 14 wochen.

lg diana mit erik

4

dann bin ich ja beruhigt,
ich glaube auch nicht daß laura deswegen gleich eine krankheit hat, wollte nur wissen ob es auch andere babys haben :-D

lg manuela

6

Mein Kleiner wird am mittwoch 19 wochen und hat das von anfang an.

Hab mir nie gedanken gemacht, das das was schlimmes sein könnte! #kratz

Man lernt ja nie aus....;-)

2

hallo manuela,

bekommt laura eine rachitisprophylaxe (vitamin d)?! wenn nein kann das ein anzeichen für eine beginnende rachitis sein...
falls ich recht habe rate ich dir morgen beim arzt vorbei zuschauen.
ansonsten kann es ja auch sein, dass sie einfach zu warm angezogen ist.

lg jasmin

3

ich gebe laura jeden tag 2 tropfen oleovit (vit. d)... wie würde sich rachitis sonst noch bemerkbar machen?
lg manuela

5

keine ahnung wie es sich sonst noch bemerkbar macht, die knochen werden irgendwann weich...

ich gebe meinem sohn ein homöopathisches mittel und bisher hatte er zwar auch mal etwas feuchte füße, nach aussage des arztes jedoch im grünen bereich.
du kannst mit ihr zusätzlich noch viel in die sonne gehen oder sie zu hause auch mal nackt in einem sonnendurchfluteten raum spielen lassen, damit der körper vitamin d bildet.

weiteren Kommentar laden
7

Hallo

Das is alles Blödsinn bei Babys is das total normal denn die ersten ausgebildeten Schweißdrüßen befinden sich nun mal an den Füßen und dann kommen die Hände!Mach die keine Sorgen deinem Spatz fehlt an nix!Deshalb stimmt es auch nich das wenn die Füße kalt sind das sie frieren erst wenn der Körper sich etwas kühler anfühlt frieren sie!#schwitz

lg Britta

8

danke für deine antwort, ich glaube auch nicht daß ich mir ernsthaft sorgen machen muß, wollte nur mal nachfragen #hicks
weißt eh - erstes kind usw. ... ;-)

lg und gute nacht

9

Ja ich weiß hab auch immer gedacht wie kann ein Baby solche Schweißfüße haben,aber es ist echt nix schlimmes!Und lass dir da nix einreden!Manche leute machen echt nur Panik!Dein Kind kann auch kein Vitamin D mangel bekommen wenn du jeden Tag mit ihr mindestens 15 min raus gehst dann kann der Körper das von alleine bilden!Manche Leute....:-[

wünsch dir noch einen schönen Abend und genieß die schöne Zeit mit deinem Spatz,die Zeit vergeht so schnell#schmoll

lg Britta

weiteren Kommentar laden