" Jetzt übertreibst Du aber"

Hallo,

ärgere mich gerade über meine ( sonst liebe) SCHWIMU.

Waren wir doch heute Nachmittag bei Ihnen und sie hatte Nelly ( 5 Monate) auf dem Schoß.
Nelly nimmt zur Zeit alles in den Mund-auch mal " fremde" Finger zum drauf rum beißen. Schön und gut.
ABER: meine Schwimu ist Raucherin und Nelly nahm ausgerechnet den rechten und dann linbken Zeigefinger zum Lutschen-Igitt!!!
Da ich sie nicht direkt vor ihrem Enkel ( mein Sohn) kritisieren/ darauf hinweisen wollte, sagte ich zu Nelly
" nimmdoch die eigenen Fingerchen" und Schwimu hatte wohl verstanden und ihre nicht mehr hingehalten.
Ich habe sie nach dem Besuch nochmal angerufen und ganz lieb darum gebeten, sie möge doch bitte wegen der Raucherei ( man hält ja die Zigarette nun mal mit Zeige-und Mittelfinger) ihre Finger nicht mehr Nelly in den Mund stecken lassen.
Ihr Kommentar:" nun übertreibst Du aber!" #kratz:-[
Ich könne sie doch nicht steril halten-häää?
Ist mir zwar klar, das sie im Laufe der Zeit noch viiiel in den Mund stecken wird ,was wir Muttis lieber nicht sehen würden, aber doch keine Finger mit Nicotinrückständen dran, oder?
Nach längerem hin und her hat sie mir recht gegeben ( fällt ihr als Lehrerin immer äußerst schwer) aber derr letzte Satz war noch immer-ich übertreibe!

Findet ihr das auch übertrieben?

LG sanny0606 mit Nelly 10.10.2007

1

Ne, du hast Recht. Nikotinfinger gehoeren nicht in Babymuender. Was daran ist denn uebertrieben?

Mein Freund (Raucher) waescht sich nach jeder Kippe zumindest die Haende, bevor er unser Kind anfasst.

Bin auch nicht so ueberpenibel, aber kann mich noch an meine Raucherzeit erinnern und die stinkenden Finger. Baeh!!

2

Hallo,

nein,ich finde es nicht übertrieben das du es nicht möchtest das Nelly an "Nikotinfinger" lutscht!
Auch wenn sie eh "alles" in den Mund nehmen,aber Nikotinfinger müssen nicht sein,wenn man bestimmte Dinge verhindern kann,dann soll man´s auch machen;-)

Lg Jana

3

Ganz klar: NEIN!!!
Find das total ekelig! Sie soll sich mal ihre Nikotinfinger selbst in den Mund stecken, das schmeckt doch widerlich...
Also bleib standhaft!

Liebe Grüße
Jessica#blume

4

Hallo Sanny,

also ich finde du übertreibst überhaupt nicht! Ich sehe das 100%ig wie Du, und ich finde es absolut richtig, das Du deine SchwiMu darauf hingewiesen hast!

Iss ja eklig *schüttel*

LG
Gitti mit Amelie *10.07.07

5

Hallo sanny0606!

Ich bin da ganz deiner Meinung!

Ich finde das auch einfach nur ekelhaft und verstehe nicht, warum die Leute nicht selber darauf kommen, dass man dem Baby damit nichts gutes tut ?!? #kratz

Mein Schwiegervater hat das bei meinem Kleinen auch gemacht und ich jedes Mal die Kriese bekommen #schock. Er war auch nicht wirklich einsichtig; scheint bei deiner SchwieMu ja anders zu sein.

LG

6

Hallo,

einsichtig ist sie dann noch gewesen, aber so richtig kann sie es doch als Lehrerin nicht zugeben-weißt Du.

LG

7

Hallo,

nein es ist nicht übertrieben, viel schlimmer ist meine Freundin, die steckt ihren Nikotinfinger ins Sara Mund um zu testen ob sie Hunger hat:-[
Sie hat sie letztens getragen und dann fing Sara an zu weinen, aufeimal steckte sie ihr den Finger in den Mund und sag zu mir, du die kleine hat Hunger:-[ und sara ist gerademal 5 Wochen alt#schock

LG

MIT #schrei Sara 12.02.2008

8

Na Du stellst Dich aber an.....also wirklich......

Du stellst Dich genauso an wie ich.

Ich habe von meiner Schwimu verlangt sich bevor sie unsere Kleine nimmt die Hände zu waschen, da ihr Hund zur Zeit eine bakterielle Infektion hat.

Na da war was los.

"Wieso, wir haben doch ne Wurmkur gemacht und so"

#kratz

Ja nee is klar

Frage mich immer ob wir wirklich zu pingelig sind, oder solche Leute vergessen wie man mit den Kleinen umgeht.

LG

Silke

9

Boah, ist ja heftig!

Wie kannst Du sowas von Ihr verlangen?

Neee, das geht ja wohl auch nicht. Ist sie da auch so eine, wo der Hund das neue Familienmitglied ( dein Baby) durch anschnuppern und einmalig ablecken akzeptieren muß???
Meinte meine Mutti letztens! Hab sie nur schief angeschaut und wehe dem!:-[

Nichts gegen Haustiere, aber wo komen wir denn da hin.

LG






10

Yep, der Hund muss die Kleine doch kennenlernen. Deswegen darf er, Ihrer Meinung nach, auch quer durch ihr Gesicht schlabbern.

Wie gesagt, er hat ja ne Wurmkur bekommen.

Ja neee, wenn das so ist, dann darf er natürlich (kotzurbini)

Habe hier so einige Machtkämpfe, denn sie und der Hund leben mit bei uns im Haus.

Sie ist sonst echt ne liebe, hat aber was das angeht doch eine extreme Meinung. Kann ich z.T. sogar verstehen. Seitdem Schwiegervater gestorben ist, ist der Hund ihr ein und alles. Wie ein Kind eben.

Trotzdem hat der die Kurze nicht abzulecken. Wir können uns das Wasser zum Waschen noch so gerade leisten, also brauch der Hund das nicht erledigen ;-)

LG


weiteren Kommentar laden
12

Hey,

ich bin Raucher, und finde, du übertreibst nicht.

Ich merk es doch selber.
Mit Nikotinfingern mal im Auge gerieben - brennt wie sau.
Mit Nikotinfingern mal am Mund irgendwas gemacht - schmeckt bitter wie verrückt.

Also, du hast richtig reagiert.

Ich achte bei meiner Tochter und natürlich bei anderen Kindern drauf, dass ich sie mit Nikotinfingern (wenn mal keine Möglichkeit zum Händewaschen ist) nicht im Gesicht anfasse, und schon garnicht die Finger ablutschen lasse.

Hast du richtig gemacht :-)

LG Mel

13

Hallo

Nein du übertreibst nicht.Es ist einfach nur igitt.
Als ehemalige Raucherin sage ich das.

Setz dich durch.Du bist die Mutti und weisst was gut für dein Kind ist.