Wie Baby zum Niesen bringen?

Hallo!
Mein kleiner Mann hat eine Brochitis und einen ganz dollen Schnupfen. Wir inhalieren fleißig, aber der Schnupfen wird nicht besser. Er sitzt ganz locker und ich, als Erwachsener würde einfach die Nase ausschnauben, aber Max kann es ja noch nicht.
Wie kann man Niesen künstlich auslösen, damit der Schnodder rausgeht...
Habt Ihr sonst noch Tipps???
Nasentropfen nehmen wir auch schon.

Danke

blumi mit dem kranken Max

1

hallo...

stillst du?
wenn ja, dann mumi in die nase direkt vorm stillen oder ihm den schnuller geben. die mumi löst den schnodder...
gleiches geht auch mit kochsalzlösung...


lg yvonne

4

Huhu1
Dank Dir!
Ich still noch und habe es schon probiert. Hilft aber nicht.
Wir haben schon Meersalzwasserspray und Olynt.

Danke und liebe Grüße

blumi

2

Hallo Blumi,:-D

ich stand vor kurzem auch vor dieser Frage.#kratz
Hatte dann den kleinen Mann Tagsüber mehrmals aufn Bauch gelegt (nicht zum schlafen) und der Schnodder lief nur so raus.#huepf

Versucht es mal.

Liebe grüße und gute Besserung.

Tanja

5

Danke, probieren wir mal aus. Der arme Mann quält sich so. Zum Glück hat er jetzt gepeeilt, das man durch den Mund atmen kann

Danke und alles Liebe

blumi

3

Hallo,

mit was laesst du dein Kind denn inhalieren?

Trick zum Niesen ausloesen, der bei uns funktioniert hat:
An der Nasenwurzel massieren bzw. leicht kitzeln.

Gruss
Murmel

6

Danke!
Wir werden ihn mal kitzeln...
wir inhalieren mit Sultanol und Flui und dann noch mit Kochsalz.
Dank Dir und alles Liebe

blumi

7

achso... hatte schon die Befuerchtung ihr lasst mit aetherischen Oelen inhalieren.

Viel Erfolg beim Niesen ausloesen.

Gruss
Murmel