10 Monate, steckt ständig die Zunge raus, wer noch?

Hallo,

so wie es aussieht bekommt Emelie oben wohl Zähne. Ist schon ganz hart aber noch nichts durch. Naja jedenfalls steckt sie seitdem ständig ihre Zunge so komisch raus. Tschuldigung aber es sieht aus als hätte sie echt nen riesigen Waschlappen im Mund. Macht das sonst noch irgend ein Kind?

LG
Melanie

1

hallo melanie...

ja, in meinem arm liegt auch so ein zungen-rausstreck-kind :-)
seit einigen tagen macht er das dauernd, warum keine ahnung... manchmal denke ich an evtl. zahneinschuss, da er auch sabbert und wie wild auf seinen fingern und seinen beißringen rumkaut...

lg yvonne und tom 1.12.07

2

Hallo
es ist ganznormal das kinder das machen. denn sie merken das da was neues kommt und müssen immer mit der zunge hin. also ganz normal.

3

meine hat das in ihrem 1.-2. lebensmonat immer gemacht, wenn sie bäuerchen machen wollte. kinderarzt und hebamme meinten, das wär halt ne macke, also angewohnheit. woanders hab ich gelesen, dass durch das rausstrecken der zunge im gaumen etc die muskulatur entspannt/anspannt und dadurch bäuerchen etc besser möglich sind.
kann mir das im alter deiner emelie aber vorstellen, dass es wegen der zähne ist. fühlt sich dann doch alles anders an. vielleicht hilft es ihr ja auch gegen den druck...
jule mit helena *08.10.07

4

Leonie ist auch 10 bzw. 8 Monate alt und bekommt nach den beiden inneren, nun die beiden äußeren Schneidezähne oben und hat auch ständig ihre Zunge draußen!

LG Lena + Leonie Charlotte *11.05.07, die seit Januar durchgehend zahnt