Hilfe!! weiß belegte Zunge beim Baby

Hallo!
Mein Kleiner hat eine belegte Zunge und ich weiß nicht ob ich zum Arzt sollte.
die Zunge hat weiße flecken und er hat etwas Mundgeruch. Kommt das von der Milch oder was ist das?? er ist 3 Monate.

Danke
Marion

1

Hallo.

Das kann ein Mundsoor sein.
Ich würde an Deiner Stelle morgen mal zu KA gehen
und Dir Mittel dagegen verschreiben lassen.
Soor kann,wenns schlimmer wird,
bis in den Darm vordringen und dolle Bauchschmerzen verursachen,sowie ganz schlimmen Windelausschlag/Windelsoor.

Muss ja nicht sein. ;-)

Flaschen immer desinfizieren,keine Schnullis,Sauger selbst in den Mund nehmen (zum probieren,z.B.),
sondern immer gleich abspülen oder direkt abkochen.

Soweit reichen meine Erinnerungen jedefalls noch.
Wünsche Dir und Deinem Lütten alles Gute,
Nine #sonne

2

Hi

das hört sich nach nem Pilz an - ich glaub Mundsor oder so änlich - weiss nicht wie das geschrieben wird
Entweder zum Arzt der verschreibt dir ein Gel oder in die Apo.
Würd aber zum Arzt ;-)

Keine Sorge ist nichts schlimmes - hatten meine 2 auch schon

lg Isis mit 2x#babyboy *23.12.2007

3

Hi Marion!

Mmmhhh,ich weiss es nicht genau ist jetzt nur ne Vermutung...vieloleicht hat er diesen Mundpilz den eigentlich alle Babys haben. Lia hatte das auch! Dann musst du zum Arzt und bekommst ein Gel für den Mund! Damit verschwindet es ganz schnell.Stillst du? Dieser Pilz ist nämlich ansteckend und könnte dann deine Brustwarzen entzünden :-[ Juckt und brennt ganz fürchterlich....#schwitz

Geh zum Doc und lass es anschauen!


ALLES GUTE FÜR DEN KLEINEN#klee#sonne

LG Janina mit Liana (7 Monate)

4

Hey,

es hört sich wirklich sehr nach Soor an.
KANN aber auch eine simple Halsentzündung sein....

Um sicher zu sein, würde ich wirklich zum Arzt!!!

VlG
Britta

5

Tausend Dank!!
Waren beim Doc, ist Mundsoor. Haben jetzt Tröpfchen bekommen und ich hoffe es hilft recht schnell.
Nur wie hat er das bekommen??

Marion

6

Über Schnullis/Sauger die nicht genug abgekocht/desinfiziert worden sind oder die Erwachsene vielleicht mal kurz im Mund hatten.
Durch ihre eigenen kleinen Fingerchen,weil sie ja neugierig alles probieren wollen.

Ach das geht so schnell und man rechnet mit sowas wirklich nicht.

Schön dass Du noch beim Doc warst #blume
Wir hatten immer Tropfen und manchmal auch gleich noch ne Salbe dazu,falls am Poschi was zu sehen war.

Alles Gute noch,
Nine #sonne

7

hallo,

leon hat das auch gerade(15wochen alt). #schockWaren am DO beim arzt und haben ein Gel bekommen! Schmeckt ihm #mampfund hat auch schon geholfen, man sieht absolut nichts mehr!
Diesen Pilz können die Kleinen ganz schnell bekommen, da ihre Abwehr noch nicht so gut ist wie unser...........

LG und Gute Besserung Anette