10Monate und beißt, kratzt, kneift und zieht an den Haaren

Hallo

Was Timo angeht steht ja schon oben alles.
Das macht er schon lange (seit er Zähne hat).
Er beißt so lange, bis wir schreien und es gibt auch so gut wie keine Möglichkeit ihn los zu "reißen". Er hat richtig Spaß daran. Schimpfen oder zurück "beißen" bringt nichts. Er lacht sich kaput.
Er kratzt auch ziemlich gern. Außer ihm die Fingernägel kurz zu halten und Hände fest halten... er findet es lustig.

Klar, er ist erst (schon :-() 10Monate alt, aber sooo aggressiv!? Habe schon zwei Kiddies, diese waren aber mal garnicht so. (ich weiß das jedes Kind anders ist)

Wie kann man so Winzlingen "beibringen", das man so was nicht darf???

Machen eure das auch?

Habt ihr einen Tip?!

Lg Tanja mit Timo *14.05.07

1

Versucht einfach mal das Schreien eurerseits wegzulassen. Es ist nämlich so, dass die Kleinen das nicht aus Boshaftigkeit machen, sondern einfach nur, weil die Reaktion Spaß macht! (Sie spielen ja am liebsten auch nur mit Sachen, die Krach machen.)

Meiner hatte auch schon so ne Phase. Ist nervig, ich weiß. Und es kann auch mal gut weh tun.

Also: Versuch ihn ruhig davon abzubringen.

Zurückbeißen oder ähnliches hab ich nie gemacht... Halte davon gar nichts!!!

Lg,
Sandra

2

Hallo Tanja,

kann dir zwar nicht helfen, aber ich kann dir zumindest versichern das du nicht die einzige bist, der es so geht. #liebdrueck
Jonas misshandelt uns auch seit ein paar Wochen. Mein Mann und ich haben täglich andere blaue Flecken oder Kratzer im Gesicht. Helfen tut da nichts. Wir schauen Ihn einfach nur ernst an und sagen AUA oder NEIN und drücken seine Hand beiseite. Oft wird dann auch die Kuscheleinheit abgebrochen weil es nicht mehr anders geht.#schmoll

Bin aber fest davon überzeugt das auch diese Phase bald vorbei sein wird.#schein

LG

Judith

3

Hallo Tanja!

Unsere Kinder sind gleich alt und ich kann mich in die Schlange der "misshandelten Mamis" einreihen. ;-)

Ich werde regelmäßig: Getreten, gekratzt, geschlagen, gebissen. Und meine Tochter ist manchmal besonders raffiniert: Erst lieb "eiei" machen und dann auf einmal: PATSCH!!!!! Krieg ich eine verpasst! ;-)

Ich sag dann immer "Aua" und "Nein". Irgendwann wird sie schon verstehen, dass das nicht ok ist.

Liebe Grüße