Frage zur Bernsteinkette

Habe für Jonas jetzt eine Bernsteinkette fürs Zahnen gekauft. Meine Frage:
Lässt man die auch in der Nacht um und kann da wirklich nix passieren?
Hab immer Angst er stranguliert sich damit #schmoll
Liebe Grüße
Bianca mit Jonas *27-10-07 (dem die Bernsteinkette echt gut steht #hicks#)

1

Wenn du fest daran glaubst, dann reicht es, die Kette nachts ans Bett zu hängen (so, dass dein Kind ganz sicher nicht dran kommt, im Zweifel an die Wand neben dem Bett).
Wenn du aber nicht daran glaubst, dann überträgt es sich auf dein Kind und die Kette wirkt nicht.

17

Dann brauche ich mir ja auch keine Sorgen zu machen, dass Noah mal von Außerirdischen gekidnappt wird. Wenn sich der Glaube und Nichtglaube automatisch aufs Kind überträgt, dann wird mein Nichtglaube die Anziehungskraft meines Sohnes für die Aliens beträchtlich schmälern!

27

Bei neuen Medikamenten wird immer untersucht, ob die Wirkung nicht nur auf dem Placebo-Effekt beruht. Dazu gibt es Patientengruppen, die das echte Medikament und Patientengruppen, die ein Placebo bekommen. Allen Patienten wurde gesagt, dass es sich um das echte Medikament handelt. (Das gleiche gibt es auch, wenn den Patienten gesagt wird, dass es nicht das richtige Medikament ist, dann wird untersucht, ob der Wirkstoff trotzdem anschlägt.)

Bei einer Versuchsreihe wurden auch die Ärzte in drei Gruppen unterteilt, die erste Gruppe wusste, welcher Patient welches Medikament bekommt, Gruppe zwei wusste es nicht und in der dritten Gruppe wurden die Ärzte falsch informiert. Aber alle sollten den Patienten gegenüber behaupten, dass es sich immer um das richtiger Medikament handelt.
Ergebnis:
Ja, die Wirkung hängt sogar vom Glauben des Arztes ab, unbewusst verhält er sich irgendwie anders, je nachdem, wie seine eigene Überzeugung ist. Sowohl richtiges Medikament als auch Placebo haben besser abgeschnitten, wenn der Arzt es für das richtige Medikament gehalten hat. Wissenschaftlich überprüft.

Also behaupte ich mal, dass es sich auch auf Mutter-Kind übertragen lässt. Wenn die Mutter fest daran glaubt, dass irgendeine Methode, Medikament etc. wirkt, dann wirkt es auf jeden Fall besser, als wenn die Mutter nicht daran glaubt. Und auch umgekehrt, wenn die Mutter nichts davon hält, dann wirkt es automatisch schlechter.

Wenn eine Mutter fest an die Bernsteinketten glaubt und das Kind keine schlimmeren Beschwerden hat, dann ist das auf jeden Fall gesünder als irgendein Medikament mit seinen (noch so geringen) Nebenwirkungen. Es muss halt nur jede Unfallgefahr ausgeschlossen werden.




2

ich hab auch eine kette fuer felicia gekauft und IMMER nachts ausgezogen.hab sie dann auch tagsueber ausgelassen weil am hals immer total der abdruck war.

3

Hallo,

Wer´s glaubt..... !!!!!!!!!!

Ich halte davon nichts....außer,dass man sein Baby bestimmt erfolgreich damit strangulieren kann!


Mal ganz ehrlich, legst du dir auch eine Bersteinkette um,wenn du Zahnschmerzen hast?

LG
Britta

5

Ich glaub's...
nee ich geh natürlich zum Zahnarzt, aber der kann ja für Jonas im Moment noch nix tun ;-)
Im Übrigen trag ich auch Rosenquarz etc. und bin immer gut damit gefahren + trinke mein Wasser nur auf Gesundheitssteinen, und mir gehts super :-p

9

..ja gut, jeden das Seine....

...aber trotz allem, grade Nachts, wenn das Kind zur Ruhe kommt, dann kribbelt und schmerzt es am meisten...ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das es helfen soll....

Denke,es ist von Kind zu Kind unterschiedlich,wie schmerzhaft es ist...mein Großer hatte nie Probleme mit dem Zahnen (ohne Bernsteinkette), mein Kleiner hat grade die ersten Zwei durch, da kann ich nicht viel zu sagen, ausser das er eine Nacht (gestern die Zähne endeckt und vor vier Nächten war die besagte Nacht) ziemlich viel geweint hat!

Ob es nun zusammenhängt, da er auch auch ein wenig am husten ist, nach dieser Nacht, weiß ich nicht!!!
Wird uns wohl dann der nächste Zahn verraten!

LG
Britta

weiteren Kommentar laden
4

Gibt es den Aberglauben immer noch?#klatsch#kratz

Nachts würde ich keinem Baby oder Kind irgend etwas um den Hals legen. Das ist ja wie russisch Roulette spielen.#klatsch

Stefanie

Ach, leg ihm doch noch ein Feuerzeug dazu!;-)

7

ja mach ich und die Zigaretten gleich dazu :-[
erstens isses kein berglaube nur weil Du nicht dran glaubst und zweitens will ich garnicht wissen was DU davon hälst, sondern wie Mütter, die sie benutzen, das handhaben #augen
aber danke für dein Komentar
Bianca mit Jonas *27-10-07 (der ganz sicher gleich mit seiner Mami eine rauchen geht #klatsch)

11

Von Zigaretten hab ich nichts geschrieben.:-p

Ich dachte eher an Papier!:-p

Bitte, Bitte gern geschehen.


Stefanie

weiteren Kommentar laden
6

Never ever eine Bernsteinkette!!!

Lies mal:

http://www.mama-tipps.de/news6157.html

Es besteht - nicht nur nachts - Strangulationsgefahr!

Sicherlich willst Du Deinem Kind nur Gutes tun: Aber dann nimm die Kette wieder ab :-D

12

Toll Seite, vor allem, weil auch so viele glauben, deren Kind bekommt fieber durchs zahnen!

Britta

20

Noja, dann war das großer Zufall, dass der einzige Tag, an dem Noah jemals in seinem Leben Fieber hatte, genau der Tag war, an dem die oberen Schneidezähne durchbrachen..

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,

Ich hab auch schon davon gehört...hätte aber viel zu viel Angst ihm eine Kette umzulegen.
Wenn ich schon sehe wie er grade an allem rumzerrt was er in die Fingerchen kriegt. #schwitz

Ich hab ihm aber so ein Greifling aus Holz geholt...da sind auch zwei Bernsteine dran. (so dass er nicht reinbeissen kann).

LG,

Jessi

10

Danke für die Antworten. Werde die Kette nur Nachts nebens Bett hängen und ansonsten weg lassen. will ja nix raus fordern #schwitz

13

Ich hab mir jetzt gut überlegt ob ich hier was zu schreibe...

Klar...Bernsteinketten sollen nur unter Aufsicht getragen werden, und UNTER der Kleidung. Das sie Nachts ab kommt ist auch klar.


Nur was ich mehr als bescheiden finde ist, das es gleich als Aberglaube, Humbug und CO. abgetan wird.

Klar...jeder hat seine Meinung und das ist auch gut so.
Nur warum wird etwas das man nicht begreift gleich schlecht gemacht?
Nur weil die Wirkung von Heilsteinen und CO nicht wissenschaftlich/schulmedizinisch bewiesen ist???


Lg Steffi * Kilian

19

Danke #hicks

24

Hallo Steffi,
also als Humbug würde ich es nicht bezeichnen - aber zu gefährlich einem Baby ne Kette umzubinden an der man sich entweder erwürgen kann oder aber, die Steine schlucken könnte, wenn die Kette reißt. Wie gesagt, mir wäre es zu gefährlich...eher würde ich mir ein Gehfrei zulegen :-D (Nein, das würde ich mir auch nicht kaufen, will hier keine Diskussion in gang bringen...).

Bernsteine mögen helfen, aber dann bitteschön im Greifring, wie eine Userin hier geschrieben hat. Das ist doch ne gute Idee.

LG, Mea

15

Hallo,

also ich hatte für meinen Grossen eine Bersteinkette die er auch immer getragen hat bis er 3 war. Allerdings hat er auch immer in meinem Bett geschlafen. Ob es Aberglaube ist oder nicht kann ich nicht sagen. Aber wir hatten nie Probleme mit den Zähnen!

Liebe Grüsse,
Gwen01