Gibt´s hier noch ein Baby mit verstpfter Nase nachts??

Hallo

Mein kleiner hat Nachts immer eine verstopfte Nase. Ich vermute fast, dass es durch die trockene Luft im Zimmer kommt, denn tagsüber hat er das nicht wenn er schläft.

Kennt das jemand von seinem Baby???

LG
Jasmin mit Ben Luca morgen 7 Wochen alt

1

#aha...du könntest recht haben mit deiner vermutung, schraub mal die Heizung runter und leg feuchte Tücher in den Raum....wenns besser wird, haste Recht !


LG
Britta

2

wir haben die heizung im schlafzimmer gar nicht an.

3

....wenn es kein Infekt ist, dann könnte es auch durchaus sein, dass es normal ist.

Kleine Babys haben öfter mal schwierigkeiten, was die nase angeht...das ist auch völlig normal, denn es ist ja alles noch sehr klein und eng!!!!

Britta

4

Hallo,

unser Niklas ist auch 7 Wochen alt und hat nachts oft eine verstopfte Nase. Manchmal röchelt er so doll rum, das ich drauf und dran bin, ihm Nasentropfen zu geben. In der nächsten Minute atmet er dann aber wieder völlig normal und ruhig.
Meine Hebamme und auch der Kinderarzt meinten aber, das es völlig normal wäre. Man kann ihnen Kochsalzlösung in die Nase geben, dadurch soll es besser werden (haben wir allerdings nicht festgestellt). Die gibt es sogar von Nivea schon vorportioniert (bei den Babyartikeln).
Ich denke, wir müssen da durch und es geht bald weg. Niklas scheint es übrigends kaum zu stören. Er schläft ganz normal weiter dabei.

LG, Anja

5

hallo

ja, genau so ist es bei ben auch. erst grunzt er ganz schlimm und ich denke er bekommt keine luft mehr und dann atmet er auf einmal völlig normal weiter. hat deine hebi gesagt warum das so ist??

6

Ganz am Anfang meinte sie mal zu mir, das es noch am Fruchtwasser liegt. Er hätte noch etwas Fruchtwasser in der Nase und auch im Ohr (deshalb war sein erster Hörtest auch schlecht ausgefallen). Mittlerweile denke ich, es kann kein Fruchtwasser mehr da sein. Es soll aber immer noch normal sein, nur leider habe ich nicht nachgefragt, woran es jetzt noch liegt. Sehe sie nach Ostern wieder und wollte sie dann mal fragen (wenn es dann nicht sowiso weg ist).

weitere Kommentare laden