Baby 7 Mon. und schreit plötzlich beim essen...(länger)

Hallo ihr Lieben,

vorab, ich weiß, dass ihr auch nicht wissen könnt, warum mein Sohn plötzlich schreit, wenn´s an den Brei geht, ich hoffe nur, dass vielleicht jemand unter euch ist, dem es genauso geht bzw. ging!

Also, mein Sohn ist ein absoluter Sonnenschein und er schreit eigentlich nur, wenn ihm etwas weh tut oder wenn er sich nicht wohl fühlt, daher ist das etwas ungewohnt für uns.
Seit ca. 1 Woche fängt er zu schreien, wenn ich mich
mit dem Mittags-oder Abendbrei vor ihn hinsetze.
Ich verrenke mich und mache faxen, aber das hilft nur kurz, bis der nächste Löffel kommt.
Wenn ich ihn dann aus seiner Wippe nehme lässt er sich teilweise ganz gut auf meinem Schoß füttern, aber am liebsten trinkt er dann Tee.

Ich habe vor längerer Zeit hier im Forum gelesen, dass manche Babys einfach wieder die Flasche anstatt den Brei wollen. Könnte das zutreffen?
Er bekommt seit dem 5. Mon. Mittagsbrei und Pre-Nahrung über den Tag. Den hat er bis jetzt auch immer gern und gut gegessen. #kratz

Oder möchte er einfach auf meinem Schoß sitzen beim essen?#kratz
Zähne hab ich mir auch schon gedacht, aber nach dem essen schläft er friedlich in seinem Bettchen ein.
Es geht also wirklich nur um die Essenszeiten.
Komisch ist das schon. :-( Er tut mir dann auch leid, aber er muß doch was essen!

So, ganz schön lang geworden. Danke für´s Lesen...

LG Susi mit Lennart *17.8.07 (der jetzt wieder friedlich in seinem Kiwa schläft)#baby

1

Hallo,

falls er zahnt:

manche Kinder ertragen keine Wärme an der Zahnungsstelle und verweigern dann die Mahlzeit.
Versuch doch einfach mal, ihm den Brei gekühlt anzubieten.
Ein Versuch ist's wert...

LG,
Andrea

3

Hallo Andrea,

vielen Dank für deine Antwort.#blume
Ja, sowas hab ich mir auch schon gedacht. Er mag das essen aber sowieso schon kühler und wenn´s noch kälter ist, denk ich immer "das schmeckt doch nicht" ;-)

Ich versuch´s mal noch kühler, mal schauen wie´s ist.

LG Susi

2

Hey Susi,

auf jeden Fall würd ich ihn auf dem Schoß füttern, das macht`s doch auch einfacher. Lotte ist z.Zt. auch etwas komisch beim Essen, sie schreit und prustet auch ständig aber sobald ihre Wasserflasche kommt gehts. Aber sie ißt auch nicht mehr so gut wie am Anfang. Keine Ahnung was das ist. Glaub auch manchmal, dass sie einfach zu müde ist und stillen oder in Deinem Flasche ist dann bestimmt nicht so anstrengend.
Konnte Dir jetzt auch nicht wirklich helfen #gruebel

LG Anne

4

Hey Anne,

schön von dir zu hören.:-D
Tja, ich werd´wahrscheinlich gar keine andere Wahl haben, als ihn auf dem Schoß zu füttern.

Ich glaub auch manchmal das er zu müde ist, versuche deshalb etwas eher zu geben.
Hat sich der Stuhl bei deiner Kleinen auch umgestellt?
Ich denke auch, dass er ab und zu Bauchschmerzen deswegen hat. #kratz

Hm, naja irgendwann kommen eben die "Probleme" leider...:-)

LG und lass es dir gut gehen#cool