Welcher Kindersitz für BMW-MINI ???

Hallo!

Ich habe vor, mir vielleicht nächstes Jahr wieder einen MINI zu kaufen. Da ich in 3-4 Monaten einen Kindersitz kaufen muss, möchte ich natürlich gleich einen, der da reinpasst (der hat vertiefte Rücksitze!), ein MINI ist ja schließlich nicht gerade ein Familienauto!
Kann mir jemand helfen?

LG,
Sandra

1

Hallo,
welche Größe muss der Sitz denn haben? In unseren MINI passt die Babyschale (Maxi Cosi Cabrio) nicht rein, die bekommt man schon mal schwer durch die Tür und dann noch mit Baby drin - nicht zu machen. Aber unser Großer sitzt im Maxi Cosi Tobi, der sich problemlos auf dem Rücksitz festschnallen lässt. (Allerdings lässt sich nicht verhindern, dass er mit den Füßen gegen den Vordersitz tritt... Kleines Monster;-))
LG, Cofejo

4

Hallo!

Wäre dann der Kindersiz für 9-18 kg. Ich möchte auch den Maxi Cosi Tobi, wusste aber eben nicht, ob der Mini-geeignet ist.
Ich habe meinen Mini leider verkauft, weil ich auch Schwierigkeiten mit dem Maxi Cosi hatte, und da wog Carina noch 3 kg!!! Ich denke, wenn sie allein einsteigen kann (bis auf´s hochsteigen), würde es gehen!

LG,
Sandra

2

Hallo,
also ich habe mir noch die easy base von maxi cosi gekauft, gerade wegen den Rücksitzen. Den cabrio fix bekomme ich ohne Probleme ins Auto. Nur der Beifahrersitz muss ziemlich nach vorne geht aber trotzdem das noch jemand mitfahren kann! Und für später habe ich von BMW den Kindersitz gekauft der passt auch.

LG Madeleine

3

Hallo!

Was hat denn der Kindersitz von BMW gekostet?
Ich habe meine Mini verkauft, weil ich den Maxi Cosi mit Baby (3kg) schon nicht wirklich reinbekommen habe :-(

LG,
Sandra