ist das schädlich?

hi,

meine tante hat mir "harmonie" tropfen mitgebracht, mit der man mit wasser und kerze einen schönen duft erzeugt.

ist das für meine tochter schädlich?

LG

1

Hallo,

Duftoele haben in Raeumen, in denen sich Saeuglinge aufhalten, nichts verloren.

Du weisst nie, was da drin ist (gerade so Mischungen wie 'Harmonie') und das ein oder andere kann die Atemwege stark reizen.

Also dann anzuenden, wenn das Kind nicht da ist.

Gruss
Murmel

2

hallo

wieso sollte das schädlich sein ???

lg, emine

3

Deine Tochter soll es ja nicht trinken#hicks

Ich denke in einer angemessenen Dosierung ist es vollkommen okay.
Ich würde trotzdem drauf achten, dass sie nicht in unmittelbarer Nähe sitzt od. liegt

4

Ich hab immer duft Kerzen und Duftöl in der Wohnung an, und bisher hat es auch noch nix geschadet. Meine Hebi hat auch ni deswegen gesagt , also denk mal nicht das es schädlich ist, du lässt es dein Baby ja nicht innahlieren i dem du es ihm ( ihr ) vor die Nase häst.

Ich mach auch immer eukalyptusöl ( oder wie man das schreibt ) an wenn er Schnupfen hat


Lg Martina

5

Weisst du nicht, das aetherische Oele fuer Babys extrem gesundheitsschaedlich sein koennen?

http://www.planger.de/tips64.htm

6

Schön, wenn´s bisher nicht geschadet hat.
Im schlimmsten Fall kann ein Baby an ätherischen Ölen sterben.

LG Claudi

weitere Kommentare laden
7

Vielen Dank für eure Antworten!
Ich kann es nicht dem Zufall überlassen.

Habe die dinger ausgemacht.

LG AYLIN

8

Sehr klug!

Gruss aus Italien,
Melanie

17

Hey,

darüber hab ich mir ehrlich gesagt nie Gedanken gemacht, hab öfter ma ne Duftkerze oder nen Duftöl angehabt - Julie is jedenfalls qietschfidel #huepf
Solange du es ihr nich ins #flasche machst kann ich mir nich vorstellen, dass es schädlich is #gruebel
Sonst dürfte man ja auch nich vor die Türe wg. Smok...

Gruß, Katrin mit Hanna Julie (4,3 Jahre)

19

Vielleicht hast du bis jetzt einfach nur Glueck gehabt - deswegen ist sie so quietschfidel.

Mir ist es absolut unbegreiflich, wenn Warnungen schwarz auf weiss geschrieben stehen und sich trotzdem immer wieder Muetter finden, die das schlicht und einfach ignorieren. Wenn nachher eine Allergie daraus entsteht, ist das Geschrei gross.

Das Argument wegen dem Smog ist an den Haaren herbeigezogen. Dem Smog kann man sich nicht entziehen - die Luft in den eigenen 4 Waenden kann man so gut es geht 'sauber' halten.

Gruss
Murmel

21

Hallo,

ich glaube die Sache mit der Duftkerze ist Ansichtssache! (weiß nicht wie ich es sonst beschreiben könnte)
Mütter sind verschieden.
Es gibt Mütter die würden ihren Kindern nie ein Hipp-Gläschen reichen. Für andere ist es die normalste Sache der Welt.;-)

Fakt ist doch: ein Kind stirbt nicht wg. einer Duftlampe die in einen 16 qm großen Raum steht.
Eine Mischung des ätherischen Öles beträg ungefähr 100:2. Daran wird kein Kind sterben...
Einige sind eben ein bisschen vorsichtiger als andere.
Und wenn man selbst mit Allergien zu kämpfen hat , dann würde ich eine solche Lampe auch nicht anzünden, aber ich wenn nichts vorliegt ist es unbedenklich...
Sonst müsste man Waschmittel, Geschirrspülreiniger, Seife usw. auch komplett aussortieren. (und vor allen Dingen niemals mit dem Kinderwagen bei Douglas einkehren)

Gruß