Laufgitter-Umfrage -

Hallo Ihr Lieben,

unser Kind ist jetzt fast 6 Monate alt #huepf und wir möchten demnächst ein Laufgitter kaufen.

Es sollte einen höhenverstellbaren Boden haben und ein bißchen Zubehör (Nestchen, Decke) wär auch fein.;-)

Welches könnt ihr empfehlen, bei dem auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt?

LG und #danke sagt Ela

1

Hallo Ela

Wir haben ein 6 - eckiges von Roba und sind sehr zufrieden. Den Boden (in drei Höhen einsetzbar) haben wir mittlerweile schon ganz unten und die vier Stangen am Eingang rausgenommen. So kann Marie auch alleine rein und raus. Muss ich z.B. in den Keller setz ich sie kurz wieder ein.
Eine Einlage war auch dabei. Ist bei unserem Modell blau (ich hätte gerne eine in rosa gehabt).

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007)

2

Hallo,

wir haben ein rundes Laufgitter von Roba mit Nestchen und Decke (ist ein einem).
Das Nestchen ist irgendwie immer unten, weil Amy immer daran rumzieht und es sich mit den Kordeln nicht mehr wirklich befestigen läst.#augen

Mit 1.20m ist das Dind recht Groß, aber wenn man genug Platz hat einfach schick. Verstellen geht auch in 3 Höhen.

Wir benutzen das Gitter aber auch nur, um die kleine mal vor Papa und der tobenden Schwester in Sicherheit zubringen oder um die Spielsachen aus dem Wohnzimmer rein zu schmeißen.;-)

Gekostet hat es um die 219€

LG

Steanie


LG

Stefanie





3

Mit roba sind wir eigentlich auch sehr zufrieden, haben die "Sternenfängerwiege", die ist Klasse gewesen bis jetzt.

Werd mir die Vorschläge mal im I-Net angucken. #danke

LG, Ela

4

Hallo,

ich habe dieses hier:
http://www.neckermann.de/index.mb1?mb_f020_id=B8GcJHJmKT6S2tFTkOvVJ-sjPsHWQjH9&ct=1

Ich hatte es von Anfang an in Gebrauch (als 2. Schlafplatz im Wohnzimmer) und jetzt steht es auf dem Balkon, da Emma ansonsten direkt auf die Treppe zum Garten zusprintet.

Ich finde, dass es ein super Preis-Leistungsverhältnis hat (zumal die sehr schöne Einlage schon dabei ist) - es hat allerdings keine Schlupfsprossen.
Und man sollte die Größe mit 1m x 1m nicht unterschätzen.

Gruß,
Julia

5

Hallo,

wir haben ein 6-eckiges bei ebay gekauft.

Das Nestchen war dabei und der Boden ist dreifach höhenverstellbar, ich hab ihn allerdings von Anfang an unten und die Schlupfsprossen hab ich auch rausgemacht.
Gefällt meinem Kurzen sehr gut und es ist kein Geschrei mehr, wenn ich ihn mal kurz parke, da er dann nicht das Gefühl hat eingesperrt zu sein :-P

LG

6

Hi!

ALso wir haben uns ein normales 4eckiges gekauft - aber wir brauchen es kaum. War also eher eine Geldverschwendung.
Anna schreit sofort wenn ich sie rein setze und wenn ich kurz wohin muss, dann setz ich sie ins Gitterbett... da schreit sie nicht...#klatsch!

Vielleicht verwendet sie es dann mal wenn sie größer ist als Höhle oder so... oder unser 2tes Kind was irgendwann kommt mag es lieber!

LG Karin

7

Wir haben unseren Laufstall auf eine Kinderkleiderbörse für 15 € gekauft. Es ist wie neu. Lässt sich in 3 Höhen verstellen. Nur das Nest haben wir neu gekauft.

Ich finde neue Laufgitter viel zu Teuer. Und auf so kleiderbörsen sind echte schnäpchen immer dabei!!! #huepf#huepf

8

Hallo Ela,

wir haben einen quadratischen Laufstall von Geuther mit dreifach höhenverstellbarem Boden. Der Laufstall hat um die 90 € gekostet, die Einlage (Sterntaler) nochmal 70 €.

Ich möchte den Laufstall nicht missen, auch wenn Theresa momentan nicht so gerne drin ist - sie dreht sich ständig auf den Bauch und schieb sich dann nach hinten, so dass sie dann mit den Beinen zwischen den Stäben hängt. Wenn ich aber das Nestchen reinmache, sieht sie nix, und dann gibt es auch Theater.

Ich weiß aber nicht, ob es für euch sinnvoll ist, noch einen Laufstall zu kaufen, weil dein Kind schon 6 Monate alt ist, und nicht daran gewöhnt ist. Meine Freundin hat für ihre Tochter mit knapp 8 Monaten einen gekauft und ihn kaum genutzt, weil Jana nur Terz drin gemacht hat.

LG, Ulla + Theresa (7 Monate)

9

Bis jetzt hab ich die Wiege wie einen Laufstall benutzt. Der Boden läßt sich auch verschieben und durch die Stäbe hatte er einen guten Ausblick. Er wird aber immer mobiler un ich hab Angst, er tut sich was, denn es ist doch sehr eng.

Ich werd mir doch nen Laufstall holen.

LG,Ela

11

Wir haben den Laufstall auch erst im Januar gekauft und der Kurze war nicht dran gewöhnt, trotzdem mag er ihn und schreit nicht und seit ich die Schlupfsprossen raus gemacht habe sowieso.

LG

10

Hi,

ich habe das hier gekauft.

http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Quelle-quelle_de-Site/de_DE/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start?CategoryName=270594&AAID=100000114448&ProductSKU=m100000116722&AddingType=11&from_search=laufgitter&tr_from=&Linktype=IT

Und bin sehr zufrieden damit, ich finde der Preis ist auch Ok, da das Nästchen mit dabei ist.

LG
Sanja