Ab welchem Alter Planschbecken und Sandkasten...?

Hallo,

was meint ihr denn, ab wann können die kleinen im Sandkasten oder Planschbecken spielen? Im Planschbecken nur mit Mama und Papa mit drin, ist klar, aber so ansich, wann macht ihnen das spaß? Meine kleine ist jetzt 7 Monate alt und ich werde andauernd von Großeltern/Paten gefragt, was sie zu Ostern schenken könnten. Da die Maus ja erst Ende des Sommers Geburtstag hat wäre es ja sinnvoller das am Anfang vom Sommer zu kaufen, wenn sie denn schon was damit anfangen kann.

Was meint ihr, sie ist ja dann im Mai 9 monate alt, ist das dann schon was für sie? Würde eh erstmal nur ein kleines für die Terrasse geben, da unser garten noch gemacht werden muß...

LG, hexxl

1

hallo...

schau mal weiter hinten, die frage gab es heut schon 2x ;-)

lg yvonne

2

Hi!

Ich denke das muss jeder für sich entscheiden. Da gibt es denk ich mal keine Regeln.

Ich würds machen, das macht ihr bestimmt Spaß!!

LG Andrea

3

Hi,

wir werden für den Sommer auf jeden Fall ein Planschbecken aufbauen. Samuel ist dann 1 Jahr alt.

Ich würde es davon abhängig machen ob sie dann mit 9 Monaten schon sitzen kann. Samuel kann es nämlich noch nicht.

LG,
Nina mit Samuel 9 Monate

4

Hallo,
lasst euch beides schenken ;-)

Wenn ich mit Justin auf dem Spielplatz war, hab ich sooooo viele Baby zwischen 7 und 12 Monaten dort gesehen, die mit Matschhose (je nach Wetter und Wärme) dort rumgerobbt sind..... und die hatten wahnsinnig viel Spaß.
Allerdings sind es meist nur die zweit/dritt/viert-Geborenen, die in diesen Genuss kommen, weil man da ja mit den "Großen" schon auf den Spielplatz geht.

Mit Justin war ich auch erst "später" auf dem Spielplatz und war dann schon etwas traurig nicht vorher mal geschaut zu haben, aber Luke hat als zweites Kind jetzt auch das Vergnügen.

LG Sandy mit Justin und Luke

5

mit dem planschbecken wuerde ich davon abhaengig machne, ob sie im wasser spass hat!
felicia ist 9 monate und wird sofort es das wetter zu laesst ein becken kriegen!sie ist aber eine totale wasserratte und planscht fuer ihr leben gerne!gestern waren wir im schwimmbad und sie hat sich richtig ausgetobt und vorm bett gehen hab ich sie noch mal kurz in die wanne gesetzt (im schwimmbad kann ich sie nicht duschen, weil da weint sie#kratz) und sie hat schon wieder angefangen zu planschen!sie war hundemuede und hat sich mit der einen habnd die augen gerieben und mit der andren noch geplanscht!dann gings ab ins bett!