das weiße in den augen ist bläulich

Hallo Leute,

muss mal meinen Frust ablassen. hab alle augenärzte in der stadt abtelefoniert. entweder urlaub oder bis ende des jahres ausgebucht.

unserer kinderärztin ist gestern aufgefallen, dass das weiße in den augen bläuchlich ist. sie meinte wir sollen es vom augenarzt überprüfen lassen.

weiß einer vielleicht was das sein könnte? will abwägen, ob ich bis mai warten soll oder liebe 100 km zu meinem kinderarzt fahr - die haben auf alle fälle in nächstes zeit freie termine.

LG Tina

1

Blaues Augenweiß kann theoretisch ein Hinweis auf div. Erbkrankheiten sein, muß aber nicht!

Zitat aus Wikipedia:

Eine bläuliche Farbe deutet auf eine abgelaufene Entzündung hin (oder auf Osteogenesis imperfecta), ist aber bei Säuglingen oder sehr dünner Sklera normal.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sclera

Ich würde das trotzdem untersuchen lassen, sicher ist sicher.

2

Häh? Also mir ist aufgefallen, daß das die meisten Babys und Kleinkinder haben#kratz

3

Hallo Tina

Nico hat das auch #schwitz Hab mir darüber keine Gedanken gemacht, weil der KiA nichts dazu gesagt hat... Werd aber bei der nächsten U nochmal nachfragen. Gerade weil du zur Antwort bekommen hast, dass es auf Erbkrankheiten hinweisen kann. Ich habe Schildrüsenunterfunktion und das ist eine Autoimmunerkrankung. Hoffe nicht, dass Nico das auch hat :-(

LG
Melanie

4

ja, mir ist das früher auch schon bei selina aufgefallen, aber ich hab auch gedacht,dass es bei baby "normal" ist und hab mir auch keine gedanken gemacht. aber naja, hab montag endlich nen termin bekommen und werd das abklären lassen. Erbkrankheiten bei uns in der familie sind aber nicht bekannt... nicht dass ich wüsste jedenfalls...

LG