14 Wochen: Schläft viel und ist quengelig. Was ist das?

Hallo zusammen!

Bis zum Wochenende war alles okay, der Kleine hat viel erzählt und gelacht. Doch seit einigen Tagen schläft er total viel #gaehn und ist quengelig. #schrei

Kennt Ihr das auch? Was kann das sein?

Danke schon mal!

Heidi & Mick * 5.12.2007

1

hallo!

das hatten wir auch und ich glaube bei hanna hatte es etwas mit dem wetterumschwung zu tun.
dieses dauernde warm - kalt - sonne - wind macht ihr zu schaffen und ich hab auch schon gelesen, dass babys sehr sensibel sein können, wenn es ums wetter geht.

alles liebe,
corinna #blume

2

Hey!

Also ich würde sagen,es ist ein Wachstumsschub ;-) Das ist nervig und stressig,geht aber wieder vorbei und ist für die Kleinen schlimmer als für uns :-)


Halte durch,bald ist es vorbei #sonne

LG Janina mit Liana (7 monate)

3

Hallo Heidi,

vorab: habe leider keine Antwort auf deine Frage. Aber unser Sohn Marvin wurde auch am 5.12.07 geboren.
Momentan schläft er auch viel (die Nacht bis zu 8,5 Stunden). Gerade macht er sein Vormittags-Nickerchen. Nun schon über 2 Stunden. Leider ist mir heute etwas Schreckliches passiert (siehe ein paar Links weiter unten).
Quenglig ist Marvin überhaupt nicht. Vielleicht lernt dein Kleiner gerade wieder etwas Neues und möchte gefördert werden. Probier mal ein paar neue Sachen mit ihm ;-).

Viel Erfolg,
trinchen

4

>>14 Wochen: Schläft viel und ist quengelig. Was ist das?<<

ich weiss es! *fingerzeig* ein baby!!!!

ansonsten tippe ich mal auf zaehnchen, schub oder einfach mal eine runde schlechte laune.

lg

biene

ps: ich weiss, die antwort wird dir nicht gross geholfen habe, aber man weiss ja nie so richtig was die kleinen haben.

7

"die antwort wird dir nicht gross geholfen habe, aber man weiss ja nie so richtig was die kleinen haben. "

Aber die Antwort hat mich zum Lachen gebracht!!!

"ich weiss es! *fingerzeig* ein baby!!!!" ;-)#huepf#freu


Danke!

5

Wird ja viel geschrieben in Büchern und so. Demnach könnte es auch der nächste Wachstumschub sein. Der 19 wochen schub KANN in der 15. woche losgehen. #gruebel Muß aber nicht.

LG emilylucy

6

Vielleicht schießen auch grad die Zähnchen ins Zahnfleisch ein.

8

Hallo Heidi....

Ich habe zur zeit das gleiche Problem , wie Du.

Sie ist sonst gar nicht so der "Tag-schläfer" !

Alle 2-3 std. wenns hoch kommt mal ne 1/2 std. ......

aber seit 2/3 tagen schläft sie auch total viel!
Sie schafft es kaum mal 1,5 bis 2 std. am stück wach zu sein.
Und dann schläft sie mind. 2 std. #schock#kratz

Tja, und wenn sie dann wach wird, geht sofort da das gechrei weiter, wo sie "vorm schlafen" aufgehört hatte!!#schmoll

Es ist wirklich Nerven zerreißend momentan!

lg betcha