Gibts Mamas, welche die Flaschen nicht sterilisieren?

Hallo Mamas,
wollte mal hören, ob es einige unter euch gibt, welche die Flaschen und Sauger nicht regelmäßig bzw. gar nicht sterilisieren/auskochen?

Bin auf eure Antworten gespannt!

Gruß Claudia

1

Hallo Claudia,

nein - ich mach das sehr gewissenhaft. Die Mamas aus meinem Bekanntenkreis, die das nicht (immer) tun, sind genau diejenigen, die sich über ständiges Bauchweh der Babies wundern...

In meinen Augen sollte man seinem Kind Bauchweh ersparen und das tut man mit dem Auskochen zumindest der Sauger und Schnuller.

Andrea

2

Ich mach das nicht mehr seit Kilian 2 1/2 Monate ist, aber ich bin auch ne Stillmama und brauch die Fläschen nicht oft.

Schnuller...wenn er einen genommen hat...hab ich auch nur einmal ausgekocht und dann einfach abgewaschen.

Lg Steffi * Kilian

3

Hallo,

ich sterilisiere alles (schnuller, falsche, sauger etc.)... die kleinen würmer müssen ja nicht unnötig probleme bekommen..

grüße petra

4

Ich sterilisiere auch ALLES! Immer! Zoe ist Samstag vier Monate (#schock) und ich werde das wohl noch eine ganze Weile beibehalten!

LG, pünktchens.mama

5

Also ich sterilisiere die Flaschen nach jedem Gebrauch und den Schnuller so alle 2 Tage, und natürlich, wenn er auf dem Boden gelandet ist....
aber da Finnja jetzt in die Phase gekommen ist, wo alles Greifbare in den Mund gesteckt wird, kommt sie nun unweigerlich auch mit mehr Keimen in Berührung, denn alles kann man ja nicht sterilisieren.

LG Simmie und Finnja, 16 Wochen alt

6

Hallo,

also Fläschen hab ich keine, bzw keine im Gebrauch, bin eine Stillmami.

Ich hab aufgehört mit dem regelmäßigen abkochen von Schnullis seit der Kurze so mobil war, das er eh alles in den Mund genommen hat was ihm vor die Nase kam.

Zu viel steril ist m.E. eh nicht gut, da werden die Kids noch häufiger krank und ich will nicht wissen, wie oft meine Kids schon den Hund meiner Eltern geküßt haben ohne das ich es gesehn hab #schock

LG

Nicole

7

hallo!

ich habe alles taeglich sterilisiert, bis emma 6 monate war, dann noch 2 monate weiterhin die nuckel und flaschen. seit dem 8. monat sterilisiere ich nichts mehr.

lg

biene

8

Ich habs die ersten zwei Monate täglich gemacht...
Jetzt nicht mehr... I
ch mache sie nach jedem Gebrauch ordentlich sauber!! Koche ca alle drei Tage ab...
Paul hat noch nie Probleme gehabt.
Kein Bauchweh, kein Soor- nichts!!



9

Hallo Claudia,


du wolltest zwar nur wissen welche Mamas das nicht tun -aber ich antworte trotzdem....

Ich mache das schon immer und werde es auch beibehalten solange meine Kleine Milch aus den Flaschen bekommt.
Die Keime, die sich rasend schnell in der Milch bilden, können für die Gesundheit eines Babys sehr gefährlich werden!


Bei Schnullern, Teeflaschen usw. reicht es, sie ganz normal auszuwaschen.

LG Mandy & Julie (22.04.07)
http://www.myshootingstar.de/