Weißer Belag auf Zunge und an den Wangeninnenseite

Hallo ihr Lieben,

mein kleiner Mann hat seit vorgestenr immer etwas die Zunge belegt und auch die Wangeninnenseiten.
Gestern waren wir zum KiA und ich sprach ihn drauf an, er meinte es wäre nichts schimmes, das hätten Babys manchmal und es bestehe kein Behandlungsbedarf #kratz

Ich mache mir aber dennoch Sorgen und hab heue morgen auch nochmal beim KiA angerufen, weil es auch ein wenigs an den Lippen ist, wieder die gleiche Antwort.

Der Kurze ist vom Verhalten her ganz normal, quietscht und lacht, ist nicht nörgelig.

Wer hatte so was auch schon mal und was habt ihr gemacht?

LG

1

Hallo!

Das hört sich für mich aus den Ferne nach Mundsoor an! Mach mal folgendes: Versuche, das Weiße mit z.B. Tee wegzumachen (ich meine, der Kleine soll Tee trinken). Sind es nur Milchreste, geht das Weiße weg. Ist es Soor, bleibt er da. Soor kann man auch nicht einfach so mit einem Finger "wegrubbeln" (Milchreste dagegen schon).

Ich würde, da es nun auch schon an den Lippen ist, nochmal zum Doc gehen (ggf auch zu einem anderen). Soor ist nicht schlimm, muss aber behandelt werden, da es ein Pilz ist.

Alles Gute!

murmel1006

" target="_blank" rel="noopener ugc nofollow">http://www.yannikundniklas.lroesch.com#herzlich

2

Upps, falschen Link gesetzt!

http://www.yannikundniklas.loroesch.com

Sorry!!!

murmel1006

3

Hallo,

#danke für deine Antwort.

Das hatte ich eben schon versucht, es geht ein bissel weg aber nicht viel #kratz

Ich muß später eh noch zu meinem Hausarzt, dann soll der mal einen Blick drauf werfen, wenn es um meine Kids geht kann ich mich auf ihn eigentlich immer verlassen, der kommt auh nachts um drei wenn es dringend ist.

LG