Er hustet so komisch, als ob er Spaß macht.

Hallo,

Tom hustet manchmal so komisch, es hört ich nicht echt an. Wenn ich mich ihm dann zuwende, dann lacht er. In dem Alter (4,5 Monate) kann er doch noch nicht aus Spaß Husten, nur um meine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.
Oder hat er wirklich Husten?

Ich finde das alles recht eigenartig #kratz

Gruß Lena

1

Doch kann er ;-).
Meine Tochter (10 Monate) macht das auch schon ziemlich lange.Ich hab ziemlich oft Husten und sie hat schon ziemlich früh angefangen das nach zu machen.
Sie scheint jedenfalls ihren Spaß dran zu haben.

LG

2

Hallo Lena,

also ich kann leider nur von meinem Sohn reden 11 1/2 Monate,er macht das seitdem er ca. 10 Monate ist.
Er macht unser husten nach oder macht es von ganz alleine und hat spass dabei.
Ich habe mal irgendwo gelesen das die Babys das auch ab einen bestimmten Monat machen,wenn sie anfangen zu erzählen und reden,das gehört dazu,wir denken es wäre Husten aber es ist so eine art von erzählen.

LG Susi+Justin*01.04.07

P.S.: Du hast ja ein lustiges ZB...:-p

3

Doch, dass kann er.
Lillian hat das eine ganze Zeit lang gemacht weil man Mann ständig hustet (ohne krank zu sein).
Ich dachte sie hat echten Husten und bin zum Arzt. Die meinte aber nach der Untersuchung Lillian kopiert nur meinen Mann, sie hat nix :)
Und so wars dann auch.

Liebe Grüsse,
Anya + Lillian (02.06.2007).

PS: Natürlich kann dein Sohn auch wirklichen Husten haben. Ich kann das von hier aus ja nicht hören ;-)
Wenn du also unsicher bist, dann geh doch mal beim Arzt nachfragen :-)

4

hallo,

also ich glaub schon,dass die kleinen das mit absicht machen...meine maus macht das seit sie 3,5 Monate ist. immer wenn sie keine lust mehr zum liegen hat- in den ersten wochen war ich nämlich so ängstlich, dass ich sie bei jedem hüsteln hochgenommen hab. das hat sie sich wohl gemerkt;-)

5

Hallo!

Also den "Spaß-Husten" kennen wir auch... Besonders lustig wirds, wenn alle mithusten;-)

6

Ist show...

Machen die meisten Babys irgendwann.

Lg Steffi * Kilian

7

Das ist tatsächlich nur Show - mein Sohn hat das auch schon sehr früh gemacht.

(Inzwischen ist er dazu übergegangen, ganz laut "aaaaaaaahhhhh" zu schreien, wenn er nicht die gewünschte Aufmerksamkeit erhält... #augen;-))

LG Claudi

8

Das ist auch witzig#freu

9

Ja, irgendwie schon... :-)
Kann aber auch ein wenig nervig sein, wenn man grade mit jemandem spricht - wenn Leon brüllt, versteht man nämlich sein eigenes Wort nicht mehr... ;-)

10

Vielen Dank für eure Antworten! Ich hätte nie gedacht, dass er in dem Alter schon in der Lage ist, mich zu manipulieren. Aber ich finde es total lustig #freu

Danke euch, Gruß Lena

11

*G*
niko macht das auch. und guckt dabei ganz konzentriert und angestrengt.
auch fängt er mit "aaaaaaaaaahhhhhhhhhhh" an wenn ich mich mal mit jemandem unterhalte und er nicht die volle aufmerksamkeit hat.
dann runzelt er die stirn, guckt ganz angestrengt und fängt an töne zu machen.

lg
kathrin