Bin eine schlechte Mutter

Hallo ihr lieben,

bin momentan alleine da mein Mann geschäftlich unterwegs ist.... deshalb muss ich das mal loswerden.
Fühle mich heute wirklich als schlechte Mama.
Fahre von der Babymassage richtung heimat und mein kleiner im Maxicosi neben mir.... aufeinmal fällt mir auf scheisse du hast den Maxicosi vorlauter schnell schnell vergessen anzuschnallen....mein gott wenn da was passiert wäre... wie kann ich sowas vergessen??? und dann lag er schlafend drin und ich dachte ok du hast nichts essbares im Hausalso spring ich noch schnell in den lidl...ich habe ihn liegen lassen da ich nur schnell spätzle und käse kaufen wollte...habe nachdem ich abgesperrt hatte mich auch nochmal vergewissert ob er schläft... ich also in den lidl gerannt und das meine ich so...sachen geschnappt und ab zur kasse... dabei bin ich dann gestürzt vor lauter schnell schnell und als ich am Auto war.... oh je mein kleiner weint bitterlich da er sich das spucktuch übers gesicht gezogen hat und er ist wahrscheinlich so erschrocken.... mir tat es im Herzen weh und sass dann mit ihm im arm selbst weinend im Auto..... mir tut das so leid werde ihn nie wieder selbst nicht für 2 min. im auto lassen...

sorry aber musste das mal loswerden

Jenny mit Noel

1

Also, ich würde meinen kleinen niiiiiiiiiieeeeeeee allein im Auto lassen. Egal was ist. Es ist nämlich auch ganz schnell, schnell die Scheibe eingeworfen und dein kleiner ist dann ganz schnell, schnell fort. Also das wäre mir zu riskant. Ich geb zu diesen Gedanken hatte ich auch schon, vor allem wenn er gerade eingeschlafen war, aber das Risiko ist mir zu groß. Er könnte ja auch spucken und wer weis. Mag ich mir gar nicht ausmalen.
Also mach es nie wieder !!!

LG Simone & Franz Otto

2

Aus Fehlern lernt man! Kopf hoch, es ist ja nochmal "gut" gegangen...

Nur das mit dem Kind alleine im Auto lassen, würde ich bleiben lassen. Grundsätzlich.

3

erst schnallst du ihn nicht an und faehrst dann aber trotzdem weiter??

und dann laesst du ihn allein im auto?

tut mir leid, aber fuer sowas hab ich kein verstaendniss....schlechte mutter kann ich nicht beurteilen, aber auf jeden fall verantwortungslos...

:-( hippy

6

Oder einfach mal nen Tag total durch den Wind und deswegen nicht zu 100% bei der Sache.

Mit Verurteilungen sind wir hier immer sehr schnell bei der Hand...

8

erst schnallst du ihn nicht an und faehrst dann aber trotzdem weiter??

wo steht denn das?

VG Steffi

weitere Kommentare laden
4

Ist ja nochmal alles gutgegangen #liebdrueck
Aus Fehlern lernt man.
LG Steffi

5

Hallo.
wir alles sind Menschen und Menschen manchen Fehler und können auch mal was vergessen.
Sei froh das nichts passiert ist, und du wirst sicher NIE wieder vergessen die Maxi-Cosi festzuschnallen.

Mach dich nicht verrückt - du bist sicher deswegen keine schlechte Mutter.

Ich hab Dominik auch schonmal im Auto gelassen als ich kurz zum Bäcker rein bin.
Ihn stört das aber auch nicht weiter. Er war sogar wach als ich ausgestiegen bin, aber ihn abzuschnallen und ihn die 3 Minuten mitreinzutragen wäre mehr Aufwand gewesen als ihn kurz im Auto zu lassen.
Länger als 5 Minuten würd ichs aber auch nicht machen.

Lg Katja mit Dominik

7

Das mit dem Anschnallen war ja um gotteswillen keine Absicht und ich habe sofort gehalten und ihn angeschnallt würde nie nie nie das Risiko eingehen.... weiss auch nicht wie das passieren konnte... bin einfach im Eimer dank 6 Wochen Migräne aber das ist keine Entschuldigung...

10

Aber ne Erklärung. #liebdrueck

32

Hallo,

ich finde es nicht gut, dass Dich manche "Supermuttis" so kritisieren. Du weißt doch selbst, dass es nicht gut war. Jede von uns macht mal Fehler, zum Glück geht es meistens gut.

Ich habe mal (shame on me!) zwar den Sitz angeschnallt, das Kind aber nicht...#schock
Ich war auch so fertig. Hatte Albträume. Ich weiß, dass es mir nie wieder passieren wird.
Mach Dich nicht so schlecht.

Viele liebe Grüße!

Staf

9

Kopf hoch, Du bist keine schlechte Mutter sondern einfach ein Mensch der auch mal etwas vergißt oder eine falsche Entscheidung trifft. Lerne daraus aber mach Dir keine Vorwürfe wenn nichts ernstes passiert ist.

Das mit dem Maxi Cosi ist mir neulich auch passiert, dafür wird es mir sicher nie wieder passieren! #schwitz

Im Auto laß ich mein Kind aber nie alleine, außer ich brauche echt nur 5 min. und hab das Auto dabei IMMER im Auge (zB. tanken) - man weiß ja nie auf welche Ideen irgendwelche wahnsinnigen Leute kommen wenn sie ein verlassenes Baby in einem Auto sehen. #schock

lg
P.

14

Fühl dich einfach von mir #liebdrueck

19

Hallo

OK, das mit dem vergessenen Anschnallen KANN jedem vielleicht mal passieren. Ich schlug auch die Autotür zu und sah es erst dann, das ich es vergessen habe. Bislang bin ich noch NIE bis zur Fahrertür gekommen ohne es zu entdecken!

ABER das du ihn ALLEINE im Auto gelassen hast, finde ich persönlich ziemlich verantwortungslos! Man weiß nie was im Einkaufszentrum los ist. Dann hättest du den Maxi in den Einkaufswagen gestellt und gut. Oder wärst nachher noch mal gefahren, wenn du ihn nicht wecken wolltest.
Sorry, aber da bist du dir selbst Schuld, aber das weißt du. Man lässt so ein Baby nicht alleine im Auto!

LG Ramonao + Jason