Was esst ihr eigentlich während der Stillzeit??

Hallo

Ich mache mir immer wieder Gedanken darüber, was denn nu richtig ist während der Stillzeit?! Der eine sagt man soll alles ausprobieren und der andere rät halt auf dies und jenes zu verzichten.
Wie macht ihr das??

Ich habe bisher immer das gegessen worauf ich hunger hatte. Mein Dad hat mich etwas zusammengestaucht von wegen ich soll gänzlich auf Süßstoffe und andere Zuckerersatzstoffe verzichten.... aber das ist doch heutzutage fast überall drin. Und wie erkenne ich Zuckerersatzstoffe??! Weiß jemand wie die heißen??

Habe jetzt ein Stillkochbuch und werde mich wohl erstmal daran halten.

Wie sieht es mit Süßigkeiten aus?! Was esst ihr?!

Lg und danke
Jasmin mit Ben Luca 6 Wochen und 4 Tage alt

1

Hallo Jasmin,

also ich würde mich von anderen nicht verrückt machen lassen.

Auch ich habe stets dies und das gesagt bekommen. Im Endeffekt mache bzw. esse ich das was mir bzw. meinem Sohn bekommt.

Zwischenzeitlich habe ich festgestellt, dass er auf Paprika und auf Schokolade mit gaaaanz bösen Blähungen reagiert.

An Süßigkeiten esse ich ansonsten alles, ob es nun Chips oder Lakritz sind. Aber eben keine Schoko mehr...

Saccarin oder so ähnlich heißen diese Zuckerersatzstoffe ?! #kratz

LG Ann mit Jan, 7 Wochen + 6 Tage :-)

2

Ich habe alles gegessen, worauf ich Lust hatte. Die einzigen No-Go's waren Salbei, Pfefferminz und Alkohol.

Ich habe auch Süßkram gegessen, aber als Ausgleich auch viele gesunde Sachen (Obst, Gemüse etc.).

Gruß Lena

3

Hallo...

außer auf Alkohol, Drogen und Nikotin (wovon ich bisher eh nur Nikotin zu meinen Lastern gezählt habe ;-) ) verzichte ich auf NICHTS!

Baby zeigt einem schon, was es verträgt und was nicht.
Von der ganzen Einschränkerei halte ich absolut nichts, finde ich übertrieben. Ich koche nach wie vor wie immer....

Die Menge an Essen und die Gelüste (Schokolade, Chips usw.) die ist extrem gesteigert.... #mampf


LG Yvonne

4

"Baby zeigt einem schon, was es verträgt oder nicht" ja, das hab ich gestern gemerkt :-( er hatte so schlimme Bauchkrämpfe wie noch nie!! Zumuten will ich ihm das nie wieder.... ich kann halt nur nicht sagen wovon es war. Weiß ja nicht wie schnell die Nahrung in die muMi geht.

5

Ich gehe mal davon aus, dass es einen Tag dauert bis Nahrung in MuMi umgewandelt ist. Zumindest haben die Beschwerden bei meinem Sohn immer erst einen Tag später angefangen.

LG Ann

weitere Kommentare laden
7

Ich habe während der Stillzeit absolut alles gegessen - vor allem tonnenweise Schokolade (was vor der Schwangerschaft überhaupt nicht der Fall war).

Seit ich abgestillt habe, ist die Lust auf Schoki wieder weg - ich denke, der Körper sagt einem schon, was er braucht...

LG Claudi

9

Hallo,

ich esse auch, worauf ich Lust habe.
Ab und zu darf es auch mal ein Glas Rotwein sein.

Habe das Glueck, dass mein Kind auf gar nichts reagiert, was ich esse.

Gruss
Murmel

10

hallo,
ich esse alles was ich auch schon immer gern gegessen habe. sogar alle möglichen kohlsorten weil ich darauf einfach bock habe und mein kind bisher noch keine blähungen hatte. ich habe früher nie sehr gern süsses gegessen aber seit ich stille ist auch immer schockolade im hause. ich achte auch schon drauf dass ich gesunde sachen esse wobei ich das früher auch gemacht habe. nur wenn mir ist wie nen döner essen dann ess ich den. genauso mal nen burger. es kommt auch vor dass ich mal nen kleinen schluck wein trinke wenn ich zum essen eingeladen bin. das kommt aber alle paar wochen mal vor. man muss es einfach ausprobieren. ich war halt der meinung dass mein kind meine "verdauungsgene" hat und alles verträgt. genau so ist es auch. sie verarbeitet alles sehr gut.
mach einfach alles so wie du denkst und filtere die gutgemeinten ratschläge die du bekommst einfach gut.
lg, britta