Eure ca. 8 Monate alten Babys...

Hi!

Wie gehts Euch denn?
Wollt mal nach der Entwicklung fragen #schein.
Jolina kann noch nicht krabbeln. Seit ein paar Tagen kommt sie gelegentlich auf die Kniee. Aus Ihrem Mund höre ich lediglich ein süßes #herzlich WAWAWA.
Wir haben noch kein Zähnchen entdecken können, schlafen nur noch ca. 6-7h durch.
Was mich noch brennend interssiert: wie Groß und schwer sind Eure??????
Jolina ist 65cm und wiegt 7780gr. (Update von heute). Sie hat seit 1,5 Monaten nicht zugenommen und ist nur 1cm gewachsen.
Ansonsten ist sie für uns natürlich das süßeste #schrei auf der ganzen Welt!!!

LG Romy+ Jolina 05.07.2007

1

Hey,

meine Batterie von der Waage ist leer.
Bei der letzten U war er 7990g und 66cm.
Aber an Gewicht hat er garantiert zugelegt, ich schätze ihn auf 8500g....

Durchschlafen hmm normalerweise von 21.30 bis etwa 5. Uhr !Dann schläft er weiter bis 8.
Letzte Nacht von 21.00 Uhr bis heute morgen um 8.30Uhr!
Manchmal will er auch um eins nachts, schläft dann aber auch wieder bis etwa 8 !

Aus seinem Mund kommt immer eeeiiiiii und dadadada

Krabbeln???Im Leben nicht dran zu denken....sitzen ja, auch wirklich sicher!
Der meiner Freundin ist 8 Tage jünger als meiner, der krabbelt und steht.Er krabbelt gezielt irgendwo hin, um sich irgendwo hochzuziehen...mit 7 Monaten!
Aber ehrlich gesagt, das muss ich noch nicht haben!
Mein Baby soll noch ruhig etwas Baby bleiben, sie werden sowieso viel zu schnellg groß!

Genauso denke ich auch über die Zähne, bei uns sind noch keine da, sie leuchten aber der Reihe nach durchs Zahnfleisch durch...es ist alles dick geschwollen, wenn da mal nicht mehrere auf einmal kommen#kratz

LG
Britta mit Tim(24.09.04) und Dennis (26.07.07)

2

Kilian robbt wie ein wilder und übt den 4Füßler.
Er schreit derzeit mehr als das er brabbelt...aber ab und an kommt ein Awawawa oder rararara, oder auch mal dadada...
Wir haben schon 4 Zähne.
Er schläft meist so 6 Stunden durch und will dann zu Mama und kuschelnd weiter schlafen.

Kilian dürft so 66cm sein und wiegt gute 7kg.

Er trinkt jetzt ganz alleine aus seinem Trinklernbecher

Lg Steffi * Kilian

3

Leonie ist 10 bzw. korrigiert 8 Monate alt, deswegen antworte ich dir auch mal.

Sie ist ca. 73 cm groß und wiegt knapp 8 kg.
Zähnchen hat sie 4 und der 5. macht sich auch schon auf den Weg!

Sie robbt wie ne Wilde durch die Wohnung, steht im Vierfüßler, krabbeln klappt noch nicht, da sie evtl. ne Blockade hat. Sie zieht sich zum Kniestand und auch mal zum Stehen hoch.

Sie schläft meist von 20 Uhr bis 6/7 Uhr.

LG Lena + Leonie Charlotte *11.05.07 (31+0)

4

Hallo Romy.

Mein kleiner ist am 26.02. 8 Monate bekommen.

Mein kleiner krabbelt auch noch nicht, aber geht zwischendurch auf die Knie. Er zieht sich immer nach hinten. Aber auch nach vorne. Er dreht sich und rollt sich dort hin wo er hin will. Er sagt jetzt Maba, Baba und Dada. Mama sagt er nicht.
Simon schläft 13- 14 Stunden. Und schläft brav durch.

Mein kleiner ist jetzt 71 cm groß und wiegt 8040kg.
Er nimmt auch nicht mehr so schnell zu, ok, kein Wunder wie er sich auf dem Boden bewegt. =)

Glg Kristina mit Simon (der gerade schläft)

5

Ich nochmal:
Jolina rollt sich durch die Wohnung oder schiebt sich Rückwärts

6

Felix ist 3 Tage jünger als deiner und krabbelt auch noch nicht. Sitzt auch noch nicht. Er dreht sich auf den Bauch und dreht sich dann um seine eigene Achse (er weiß sich halt zu helfen ;-) ). Er hat 2 Zähne, der 2. kam vor einer Woche mit viel Geschrei in der Nacht davor. Der Arme Kerl leidet beim Zahnen ziemlich. Er ist aber auch seit Wochen erkältet, eine geht, die andere kommt. Seit einer Woche nun ziemlich schlimm, übers WE hatte er hohes Fieber und dollen Husten. Er hustet immer noch, vorallem Nachts, so daß er dauernd wach ist und wir nicht schlafen können. Wenn er gesund ist, kommt er aber auch noch 3-4 Mal in der Nacht und will gestillt werden. Von Beikost will er auch nicht viel wissen, bis vor 1 Woche, als er krank wurde, hat er max. 1/2 Gläschen gegessen und Abends seinen Brei. Nun stille ich ihn wieder voll, probiere es halt immer wieder, aber es gehen höchstens 2-3 Löffel rein. Dann will er nicht mehr. Von GOB will er gar nichts wissen. Was er mag, ist Banane als kleine Stückchen. Aber da würgt er z.Zt. auch danach, wegen dem Husten.
Was er wiegt, weiß ich nicht. Bei der U5 vor 2 Monaten wog er 8170 g und war 70,5 cm. Jetzt ist er 72 cm.

Gruß Anja mit Sina (11.11.2002) und Felix (08.07.2007)

7


Hallo Romy!
Nele ist am 08.07.07 geboren und krabbelt jetzt seit dem 29.02.08 Sitzen klappte schon 1 Tag füher zum ersten Mal. Zähne haben wir seit Weihnachten bzw. Neujahr 2, seit Wochen ist aber wieder alles geschwollen. Die nächsten werden wohl bald folgen.
Sie ist jetzt 73cm groß und wiegt 9,5kg.
Schlafen klappt seit Januar gar nicht mehr gut.
bis auf dada kriegen wir auch noch nix "gescheites" zu hören.
LG Melanie

8

Hallo

Jonas ist am 8. Juli2007 geboren
er wiegt nun 8900g und ist 73cm lang
Er rollt sich durch das ganze Wohnzimmer, krabbeln will er noch nix wissen kullern geht doch viel schneller;-)
Brabbelt viel vor sich hin und liebt es mit Mama oder Papa bilderbücher ankucken und Baden.
schlafen tut er ab 19 uhr dann meist gegen 23 uhr noch ne #flasche und dann schlafen bis 4uhr #flasche und 6 uhr aufstehen...
Tagsüber schläft er nur noch 2 mal insgesamt so 1,5 Stunden.
Essen tut er alles von Brei über Toastbrot mit Frischkäse naja er liebt das essen:-D
liebe grüsse Jule mit Jonas