Muttermilchstuhlgang!!!!! *grrrrrrrr*

Hallo Zusammen!

Juliana ist die Meisterin im Windel-voll-machen! #cool

Nur leider geht es auch manchmal neben die Windel, so dass Body, Hemdchen und Strampler voll sind #schock#augen .

Nun meine Frage:

wie kriege ich das wieder raus???? Denn ich habe ja echt festellen müssen, dass diese Flecken mega hartnäckig sind! #klatsch

was macht hier, damit ihr wieder porentief weiße Wäsche habt! ;-)

LG
Dani

1

hallo...

sofort einweichen, auswaschen und auf 60 grad waschen, da bleibt nichts zurück...
ansonsten die gewaschene wäsche zum bleichen raus in die sonne legen.

lg yvonne

2

hi,

sofort (!) einweichen (hab immer ne kleine wanne in der badewanne...) mit flüssiger gallseife - evtl vor der waschmaschine die flecken nochmal mit gallseife behandeln.

da geht echt alles raus - auch karotten, tomate etc...


lg
sonja

3

Hallo Dani,

ich hab auch einmal nicht gleich eingeweicht und der Body war erst nach dem 4. Mal waschen richtig sauber!

Seither weiche ich solche Unfälle immer sofort ein, bzw. wasch es etwas im Waschbecken aus. Dann geht's wieder raus.

LG Heddie

4

Hallo Dani,

da bin ich ja echt froh, dass Sebastian bei aller neben die Windel-Macherei keine hartnäckigen Flecken produziert, denn ich muss gestehen, dass sich die Flecken bei mir auch ohne Einweichen etc. bei 60°C ganz von allein verabschieden. Ob's an meinem dm-Drogeriemarkt-Waschmittel liegt. #kratz
Wünsch Dir jedenfalls viel erfolg bei der Fleckenentfernung,

Liebe Grüßle Melanie

5

Hallo Dani,

also wenn die Flecken nicht mehr frisch sind oder Du keine Lust hast, mit jedem Teil sofort zum Waschbecken zu rennen, dann hab ich ne Lösung für Dich... ;-)

Ich benutze ACE, also mildes Bleichmittel.
Behandle die Flecken damit vor und dann gehts damit ab in die Maschine.
Da kannste dann aber eben warten, bis Du sowieso ne Maschine machen wolltest... :-D

Liebe Grüße
Louise, die auch gleich wieder ne Maschine macht, in der viele zu bleichene Sachen drin sind

6

#kratz ich weiche nix ein, wasche natürlich alles noch am gleichen Tag und hatte bisher noch nie robleme, geht alles einwandfrei raus. Ob das vielleicht an dem jeweiligen Waschmittel liegt?

Da einzige, was ich mache ist kurz ausspülen, bevor es in die Waschmaschine geht.

Lieben Gruß, Isa

7

Hallo,

ich hab einen Eimer im Bad für sowas. Den mach ich voll heiß Wasser, 1 Löffel Oxy (das von Sil ist gut), umrühren, Wäsche rein, 6 Stunden liegen lassen, manchmal mach ich sogar 12. Dann sofort in die Maschine (40 Grad reichen dann).

Bei mir geht so ALLES raus, Babys Windelinhalt, Saft, Schockoeis und Rotwein.

Das einzige Kleidungfsstück was darunter gelitten hat war aus Bio Baumwolle, da ist das grün blasser geworden.

LG Denise