Hilfe, ich wurde grade überrumpelt

Hi ihr,


jetzt wurde ich grade aber total überrant am telefon, es rief eine Dame an und meldete sich mit XXX vom Kinderversorgungsamt#schock ich fragte was ich für sie tun kan... sie sagte mir das sie mich nirgendwo findet und ob unsere Adresse richtig sein. Ich sagte ihr das wir vor 8 Wochen umgezogen sind mich aber auch umgemeldet habe und es bei allen Ämtern bekannt sei wo ich wohne. Ich fragte sie von welcher Institution sie denn anriefe, sie sagte nur das sie mit dem Jugendamt nix zu tun hätte und ca. um 14 Uhr bei mir wäre... Dann war das Gespräch auch schon vorbei....

Was ist denn bitte das Kinderversorgungs amt??
Wir beziehen ausser dem Kindergeld und dem Elterngeld keinerlei Hilfen vom Staat, also was will die bei mir????

Danke für Infos und Antworten


Janine

1

Da will dir anscheinend einer eine Versicherung oder ähliches aufschwatzen.

2

Das Kinderversorgungsamt gibt es nicht. Gib das mal bei Google ein: Null Resultate.

Mach einfach nicht auf wenn die Tante um 2 bei dir vor der Tuere steht.

Oder geh von 13.30 bis 14.30 spazieren ;-)

3

Hm, keine Ahnung, noch nie gehört.

Aber berichte nachher mal, wer das war. Würd mich echt interessieren. Und lass Dir ja nix aufschwatzen.

LG
Mel

4

So haben sich die Felicitas-tanten angemeldet, mit dem Unterschied, sie standen sofort vor der Tür und ich mitten im Umzugswuhling. Meine Motte wenige Wochen alt. #schock #schwitz Voll Panik!

Das Ende: Ich hatte ne Sch..Versicherung am Hals! #klatsch

Nie wieder!

8

Danke für eure Antworten,

ja dann bin ich ja mal gespannt, ich habe schon meinen Mann angerufen und er sagte auch das es dieses Amt nicht gibt und ich die Dame sofort wieder wegschicken soll wenn sie kommt..

Oh man, die habe Tricks auf Lager:-[

#danke

Ich werde dann wohl um kurz nach 2 mal berichten was die von mir wollten

Janine

5

ey, sowas ähnliches war bei uns auch - ich weiß nicht mehr was die tante mir für ein amt nannte!
gab es auf jeden fall auch nicht!

sie möchte dir garantiert eine versicherung aufschwatzen - die du garantiert NICHT brauchst! laß sie NICHT mit dir reden, die können toll reden ... #augen
wenn du nicht aufmachst, wird sie wieder anrufen - also leg dir vorher zwei sätze zurecht, die du ihr an der tür sagst und dann schließ die tür wieder.

alles liebe!
sonja

6

Bei meinem Großen rief auch jemand vom Kinderversorgungsamt an. Habe auch erst gedacht, das wäre eine vom Jugendamt. Aber das war eine Versicherungstante, die dir eine Versicherung für dein Kind aufschwatzen möchte.

Lass bloß die Tür zu oder wimmel sie gleich wieder ab.

Lg.
Melanie

7

hi,
soweit ich weiß verkaufen die versicherungen.
gruß nana
(die solche anrufe frech findet und immer einfach auflegt)

9

Achso, noch was: Ich finde diese Masche von denen ganz schön dreist.
Da geben die sich als welche vom Amt aus nur um ne Versicherung loszuwerden :-[. Vor allem Frauen, die zum ersten Mal Mutter geworden sind, machen sich dann solche Gedanken, wegen Jugendamt und dergleichen. Und dann steht da so ne Tante von der Nürnberger vor der Tür #augen.

Sowas ist meiner Meinung Verarsche und total hinterhältig.

10

Hallo!

Bei mir haben die nicht mal vorher angerufen !

Die stand auf einmal morgens vor der Tür von der Nürnberger Versicherung!

War auch total überrumpelt.

Die sagte mir an der Sprechanlage von unserer Tür sie wollte sich mit mir über die Versorgung meines Kindes unterhalten.

Hab sie natürlich reingelassen, aber nix abgeschlossen.

Eigentlich gehört sowas verboten!

Liebe Grüsse

Sina