An wann habt Ihr den erste Brei gefüttert?

Hallo Ihr lieben,

ich habe mal wieder eine wahrscheinlich blöde Frage #schwitz Niklas wurde am 22.11.07 geboren sprich er wird am 22.03.08 4 Monate also ist er ja dann im 5 Monat (ich glaub ich kapiere das nie) ab wann kann ich ihm denn den ersten Obstbrei geben bzw wann habt ihr das erste mal Breigefüttert und vor allem was?

Und habt ihr Gläschen gefüttert oder selbst gekocht?

Vielen lieben Dank schonmal und liebe Grüsse
Andrea

1

Ich habe meiner Tochter damals mit fast 6 Monaten das erste Mal Brei gegeben- Karottenbrei und nur ein paar Löffel.

Ich würde immerwieder damit warten, bis das Kind das erste Mal Interesse am Essen von Mama und Papa hat.

LG Kristin

2

Nur schonmal vorweg - es ist meine meinung - nicht das ich geschimpft bekomme ich hätte zu früh angefangen.

Niko hat als er 4 monate alt geworden ist, beikost bekommen, ich habe mittags angefangen. wir hatten absolut keine probleme damit.
jetzt bekommt er mittags karotte, mais + fleisch (ab und an). was anderes schmeckt ihm nicht.
abends bekommt er grießbrei von alnatura, angerührt mit seiner folgemilch.

vielleicht fängst du besser mit gemüse an, weil der zwerg sich sonst vielleicht an das süße gewöhnt und später nicht so gerne das gemüse mag.

obst hat niko jetzt erst letzte woche bekommen.

ich fütter nur gläschen, weil mir ehrlich gesagt das selbstkochen und einfrieren und auftauen zu viel arbeit ist. außerdem schmeckts ihm prima, warum also nicht.

lg
kathrin mit niko (6 monate und 13 tage alt)

3

Hallo Andrea!

Lukas hat seinen ersten Brei bekommen als er fast 5 Monate alt war! Seitdem wird es immer schlimmer mit dem Milch trinken. am liebsten würde er nur noch mit dem Löffel essen.
Ich habe Mittags mit Pastinaken angefangen.
Seitdem er das ganze Glas schafft bekommt er zum Nachtisch noch etwas Obst!

LG Annie + Lukas *10.08.2007 + #ei 7 SSW

4

Hi,

unser Kleiner hat Mitte Februar das erste Mal Möhrchen bekommen. Er war 3.5 Monate und hätte mir am liebsten mein Essen vom Löffel gegessen. Er saß immer dabei und hat mitgeschmatzt. Das ist eigentlich ein eindeutiges Zeichen das man Beikost versuchen kann.

Wenn Dein Kleiner allergiegefährdet ist stell sicher, dass du allergenarme Kost nutzt dann geht das normal in Ordnung sobald der 4. Monat um ist, sprich bei dir am 22.03. (ich denke ein paar Tage vor oder nachher macht da keinen Unterschied) :-)

Ich empfehle ebenfalls mittags mit Beikost anzufangen. Erstens gibts da nicht so was lecker süßes ;-) und zweitens, wenn es zu Magenproblemchen kommt dann zumindest nicht unbedingt nachts.

Liebe Grüße und viel Spaß beim ersten Löffeln
Nicole

5

Hallo!

Jonah hat mir bereits mit 3,5 Monaten jeden Bissen in den Mund geschaut und wurde immer ganz traurig, wenn er nichts bekommen hat. Wir haben dann noch bis zur Vollendung seines 4 Monats gewartet und dann mit Karotte angefangen. Mittlerweile ist er über 6 Monate und bekommt Mittagsbrei, Nachmittagsbrei und Abendbrei.

Ich habe am Anfang Gläschen gekauft, aber Jonah fand die Konsistenz schnell doof und dann habe ich angefangen selbst zu kochen.

Liebe Grüße von
Eloise

6

Hallo,

Phil bekam mit 6 Monaten sein erstes Gläschen, Karotte von Hipp.
als er die Sache mit dem Brei raushatte, hab ich selbst gekocht, bis er ca. 1 Jahr war, dann hat er bei uns mitgegessen.

Bei Vivi war es genauso, nur dass wir mit der Beikost erst mit 7 Monaten angefangen haben, sie wollte nicht.

lg Tina

7

Hallo,

ich weiss, dass hier im Forum sehr viel Wert darauf gelegt wird auf keinen Fall unter allen Umständen nicht vor dem 6 oder 7 Monat mit Beikost anzufangen. Allerdings finde ich hängt das immer von dem jeweiligen Kind ab. Ich kenne komischerweise viele Babies die schon nach dem 4. Monat beikost bekamen und es war alles super. Ich habe immer das Gefühl, dass hier viele Mamis sich garnicht trauen zuzugeben, dass sie schon Beikost füttern um nicht gesteinigt zu werden. Isabel ist jetzt 15 Wochen alt und ich werde wohl so Mitte des 5 Monats anfangen ihr karotten zu geben. Sie hat immer furchtbar dünnflüssigen Stuhl und ich hoffe, dass es dadurch etwas fester wird.
Bestimmt bekomme ich jetzt Schelte ab, aber das ist mir egal, jede Mutter sollte das so handhaben wie sie es für richtig hält.
Wünsche euch noch einen schönen Tag.
Milka und Isabel#baby

8

Heute !!!
Carina ist 6 Monate und 2 Tage alt!

LG,
Sandra

9

3 tage vor m4 mon., sie hat unme. getrunken und jeden bissen vorgezählt, also habe ich es getestet und sie hat gleich ein halbes glas pastinaken gegessen und 1/4 glas apfelmus, 4 tage später hat sie frühstück und abendessen eingeführt, wollte keine flasche mehr.