Rauhe Lippen

Hallo Ihr Lieben!

Haben Eure Mäuse auch schon mal rauhe Lippen?
Was kann man da drauf tun?#kratz
Und kann das was damit zu tun haben, dass sie zu wenig trinken? (das würde meine Sorge, die ich in einem anderen Thread aufgemacht habe, bestätigen...)

Liebe Grüße
Surfarnie

1

Das kommt immer mal wieder vor.

Einfach lassen...da geht die Haut dann ab und gut ist.

Lg Steffi * Kilian

4

Danke schön für Deine Antwort!

2

Hallo Surfarnie,

bei rauhen Lippen kannst du einfach die Gesichtscreme zum einreiben benutzen. Kommt bei Babys nicht selten vor. Da sie ja z.T. viel sabbern und sich auch unterm Nuckel einige Feuchtigkeit absetzt, trocknet das die Lippen aus. Wenn wir Erwachsenen uns oft die Lippen mit der Zunge anfeuchten, ist das ja auch der Fall.
LG Corinna

3

Danke für die Antwort!

5

Vincent hatte leider sogar schon mal aufgeplatzte Lippen. Ich bin dann in die Apotheke und die haben mir dann von Bepanthen die Lippencreme empfohlen.

Es hat sofort gewirkt und es hat nicht mal 3 Tage gedauert, da war wieder alles heil.

LG

Julia