Tipp für Fuß-bzw. Handabdruck Set...

hallo ihr lieben!

wir haben zur geburt ein abdruck set bekommen, in dem die babies ihre hand bzw. den fuß 3 minuten drin halten müssen. aber meine maus hält nicht mal im schlaf ihre hand 3 minuten still. vor allem nicht, wenn ich die hand auch noch anlange.

hat jemand nen tipp für mich?

lg

tatjana und lara (3 monate)

1

Wenn Du ein Fuß-bzw. Handabdruck mit Farbe statt mit Gips oder ähnlichem machst, muss Deine Maus nicht so lange still halten:

http://www.lovelystuff.de/lstart/accessoires/hand-und-fussabdruck-set-1.html

Viel Erfolg...!

#huepf#freu#huepf

2

Hallo Tatjana,
ich weiß ja nicht genau, was Du für ein Abdruck-Set hast, da gibt es ja ganz verschiedene. Wir hatten eins, wo man nachher die Hand/den Fuß tatsächlich 3D in den Händen halten kann. Dafür musste Emilia auch ihre Hand einige Minuten in die Abformmasse halten. Sie hat da auch nicht still gehalten, aber da die Masse mit der Zeit fester wird, nimmt auch die Bewegungsfreiheit ab und die Babys zappeln automatisch weniger. Lass die Hand also so lang wie möglich in den Masse drin, dann gibts trotz Zappelei einen schönen Abdruck! #pro
Viel Erfolg wünscht

Maria mit Emilia (21.08.2007)

3

Das haben wir auch gemacht. Ich muss aber dazu sagen, dass wir das Set 2 Mal gekauft haben, weil's ein paar Versuche gebraucht hat.

Wir haben auch nur von den Füßen Abdrücke genommen - Hand hat absolut nicht geklappt, da war der Greifreflex im Weg. Die Fußabdrücke sind aber total schön. Im Nachhinein muss ich sagen, dass Fußpaar gefällt mir auch besser, als eine Hand und ein Fuß. Die Hand sah auf dem Bild von der Verpackung irgendwie so "abgehackt" aus...

Noch ein Tipp - immer nur so wenig wie möglich von der Abformmasse anrühren, dann reichts für mehrere Versuche. Wir haben ein kleines Schälchen genommen, was nicht viel größer als Max' Fuß war. Und wir haben die Abdrücke tatsächlich gemacht, als Max geschlafen hat, die Versuche beim Wachsein waren doch nicht so toll...

Wir haben im Baumarkt noch Gips gekauft und gleich mehrere Abdrücke gegossen - damit haben wir dann noch die Omas und die Patentante versorgt.

LG und viel Spaß
Heddie