Was versteht ihr unter Durchschlafen ?? 7 Wochen

Tom ist jetzt 7 Wochen und 3 Tage alt.
Er meldet sich ca alle 3-4 Stunden.
Gegen 19 Uhr legen wir ihn hin und dann meldet er sich gegen 1 oder 2 nochmal ...dann gegen 4 oder 5 und dann alle 3-4 stunden.
Bin schon ziemlich froh das er solange durchhält.

Ich versteh unter durchschlafen: gegen 19 Uhr ca ins Bett und gegen 7 wieder aufstehen..so hats mein Patenkind mit 8 Wochen gemacht.

Was versteht ihr darunter? Wie schlafen eure Babys mit 7 Wochen?

1

Durchschlafen bei Babys versteht sich ab der 7. Woche etwa 6 Std am Stück und mit zunehmenden Alter immer mehr (lt. Kinderarzt)

LG, Vicky

PS: Euer Schlaf ist super. Sei froh, dass du 3-4 Std. am Stück schlafen kannst. Viele kennen das nicht.

2

Ich kann dir nur sagen wie meine Tochter mit 15 Monaten schläft - auf jeden Fall nicht "durch", so wie du es verstehst.

Ja, die Kinder meiner Freundinnen sind auch solche "Wunderkinder" mit 19 Uhr ins Bett und 8 Uhr morgens Augen auf.


Meine Tochter war nie so, sie wurde 1 Jahr gestillt und ging nachts bis zu 7 Mal an die Brust, mehr als 3 Stunden "Pause" haben wir selten hin bekommen die ersten 8 Monate und auch danach ging es ohne 2-3 Mal Stillen nachts nicht.


Ich finde deine Erwartungen an ein 7 Wochen altes Baby schlichtweg überzogen - auch wenn man natürlich neidisch ist dass alle anderen immer so unglaubliche Wunder-Durchschlafkinder haben....

Durchschlafen heißt glaube ich länger als 6 Stunden am Stück....

So gesehen hättest du das schon geschafft :-)

lg
Lucie

3

..naja ich lese immmer nur durchschlafen ..mein baby schläft nicht durch..da frage ich mich nun mal was die leute unter durchschlafen verstehen..

ist nicht negativ oder böse gemeint ..irritiert mich nur etwas weil jeder eine andere ansicht davon hat.

ich bin sehr zufrieden wie mein zwerg schläft.

4

Hallo,
mit 7 Wochen war unsere Jessie total verschlafen. Da hat sie von 19.00Uhr bis 07.00Uhr geschlafen, dann kurz gestillt und bis 10.00Uhr weiter geschlafen. Als die dann 4 Monate war, kam sie 1x pro Nacht und seit ein paar Tagen aller2 Stunden#gaehn.
Geniese die Zeit, wenn Tom so gut schläft#huepf.
Vonne2

5

Abend,

mein kleiner hat ab der 3. Woche von Abends um 8 Uhr bis Morgens um 6 Uhr durch geschlafen.
Jetzt ist er 7Monate alt und schläft von 19uhr bis 7uhr.

Ich wünsch dir viel spaß mit deinem kleine und eine wunderschöne Zeit mit ihm. Genies sie, sie ist so schnell vorbei. Ich find bei meinem kleinem ist die Zeit schon so schnel vergangen.

Liebe grüße Maren:-D

6

Durchschlafen? Was is das? #gruebel

Gruß, Katrin mit Hanna Julie (4,3 Jahre)

7

Man sagt ein Baby schläft "Durch" wenn es Nachts 6std am stück schläft.

Aber für jeden ist durch schlafen ein andere sehr dehnbarer begriff

Darian schläft in meinen Augen sehr gut aber nicht durch kommt 1-2 mal die Nacht fürs Fläschen schläft dannach oder dabei gleich weider weiter ( beziehen 4-5 Uhr morgens in die Nacht mit ein meist trinkt er um zwichen 12 u. 1 und dann weider zwichen 4 - 5 ins Bett geht er zwichen 7-8 )

Lg Martina

8

Hallo,

unter Durchschlafen verstehe ich, wenn ein Baby 5-6 Stunden am Stueck schlaeft.

Allerdings finde ich nicht, dass das ein erstrebenswertes Ziel ist. Gerade am Anfang ist der junge Organismus noch gar nicht darauf ausgelegt, so lange ohne Nahrung auszukommen.

Durchschlafen ist bei so kleinen Wuermern eigentlich kaum moeglich, weil der Babyschlaf ganz anders als der von uns Erwachsenen ist.
Wir haben viel laengere Tiefschlafphasen, Babys haben sehr viele Leichtschlafphasen und wachen darum immer mal wieder auf.
Also ist es eigentlich 'nicht normal' wenn ein junges Baby durchschlaeft. 'Normal' ist, wenn es oefter mal aufwacht. Sei es um zu Essen oder um sich zu versichern dass Mama und Papa in der Naehe sind.

Erst mit ca. 2 Jahren ist der kindliche Schlaf dem des Erwachsenen weitgehend angepasst.

Gruss
Murmel

9

Also mein Baby (gut 6 Monate) schläft wunderbar durch.
Wir gehen zwischen 9 und 10 schlafen und für gewöhnlich dockt Oona erst zwischen 4 und 5 wieder an...wenn sie grad mal wächst oder nen Zahn kriegt oder was weiss ich, dann auch schon um 2 mal. Bis dahin schläft sie nachm Einschlafstillen aber auf jeden Fall, und wenn sie nachts/morgens andockt, krieg ichs eh kaum mit, weil sie ja direkt neben mir liegt. So zwischen 9 und 10 morgens stehn wir dann meistens auf.
Es gibt ganz selten mal ne Nacht, die ich stressig find, weil sie da jede Stunde an die Brust geht und auch sonst unruhig schläft, aber das kommt höchstens einmal im Monat vor und für gewöhnlich schläft sie in der darauffolgennden Nacht dann umso besser.
Ich könnte das nicht, mein Baby abends hinlegen und erst am nächsten Morgen wieder reingehn. Das wären für mich echt grausame Nächte und ich würd mit Sicherheit nicht besser schlafen als ich es jetzt tue.
Also in meinen Augen schläft mein Kind durch.