Wie Schubladen sichern?

Hallo zusammen,

wie habt Ihr Eure Schubladen gesichert?
Was ist effektiv und kostet nicht die Welt?

Danke schon mal,

LG,

Petra mit Hannes, 10 Monate (der ganz heiss auf Schubladen ist)

1

Das würde mich auch mal interessieren. Kilian liebt es die Schubladen zu durchforsten. Wir haben schon so Sicherungsdinger gekauft, aber die muss man anschrauben. Haben wir aber noch nicht gemacht, find ich viel zu aufwändig.

Mein Mann hat mal die (seine) Schubladen mit Tesafilm zugeklebt als er total genervt war. Hat aber vorher die Sachen die Kilian rausgeräum hat nicht wieder eingeräumt. #klatsch#klatsch;-)
Eine Dauerlösung ist das aber nicht.;-)

Im Moment versuchen wir es mit NEIN! aber das animiert ihn noch mehr, glaube ich

lg

vannchen

2

Hi Petra,

wir haben bei der großen nie Schubladen, Türen etc. verschlossen und werden es bei der kleinen jetzt auch nicht machen.

Am günstigsten ist ein "NEIN".

LG Stefanie

3

Hallo,

dafür gibts extra so Plastikhaken. gibts z.b. im 6er Pack bei IKEA für etwa 3,00 Euro.

Funktioniert super.

Ach ja und das allereinfachste ist einfach in den unteren Schubladen nur Kindgerechte Sachen zu räumen.

LG BUNNY #hasi mit Alex (fast 1 Jahr)

4

Hallo!

Gar nicht. Ich bleibe bei "nein" und nehme sie da weg wo sie nicht bei darf. Das einzige was wir an Sicherung im Haus angebracht haben sind Steckdosensicherungen.

LG Kerstin + Rieke *10.06.07