Knubbel hinterm Ohr

Hallo,

ich habe heute bei meiner Kleinen (5 1/2 Monate) einen Knubbel hinter dem linken Ohr entdeckt. Fühlt sich an wie son kleines knorpliges Ding. Bin etwas beunruhigt, bisher hab ich sowas nicht bemerkt.

Habt Ihr so etwas bei Euren Kleinen auch schonmal gehabt? Was kann das sein? Bin echt beunruhigt...:-(
Wollen Freitag für ne Woche in den Urlaub. Was nun?

Danke für Hilfen! LG luisebj71

1

liebe luise,

ich kenne das nicht von meinem sohn sondern von mir.

das ist ein lyphknoten gewesen. der schwillt an wenn man was im hno bereich z.b. entzündung im ohr hat. hatte nur nen leichten infekt.

ging dann von allein weg..aber ich würde vorm urlaub nochmal nen arzt draufschauen lassen..

lg und einen schönen und gesunden urlaub

anna

2

Hi,

fühlt er sich weich an? Dann ist es vielleicht ein Lipom. Das sind gutartige Fettgeschwulste, die man aber checken müßte (Gewebe kann sich verändern).

Auf jeden Fall zum KIA. Der muss das dann wegmachen, denn das Lipom wächst und wächst und gerade hinterm Ohr, wo die Haut wenig elastisch ist, kommt es zu Spannungsschmerzen.

Erzähl mal dann was es tatsächlich war, ok?

LG!
Jule + Ida (ffaaaassssstttt 7 Monate)

3

Hallo!

Lt. meines KIA sind diese leicht verschieblichen Lymohknoten im 1. LJ völlig normal. Meine hat das auch im Nacken am Haaransatz.

Gruß Romy