Gibt es einen Buggy dem grobes Kopfsteinpflaster nix ausmacht?

Hallöchen,
ich bin wie oben schon steht auf der Suche nach einem Buggy oder Sportwagen, der auch Kopfsteinpflaster und Outdoor-Gelände aushält. Eher gesagt, wo meine Kleine nicht nur durchgeschüttelt wird.
Sie ist nun 6 Monate, hat eine super Körperspannung und kann fast allein sitzen, aber ich möchte ihren Rücken schonen. Es soll ein Buggy mit Liegemöglichkeit sein und wenn es das sogar gibt, noch in den Kofferraum passen. Bisher fahren wir einen TFK Joggster Twist. Der macht aber nur Probleme (hakt, sperrt) mit seinem Vorderrad und ist sehr hart gefedert. Außerdem ist er sehr groß und nimmt auch den gesamten Kofferraum ein. Da wir keine Lust haben alle 2-3 Monate die Vorderrad-Gabel und das Gelenk auszutauschen suchen wir jetzt eine bessere Variante. Drehrad, wäre natürlich immer noch super, aber 3-rad muss es nicht mehr sein.
Könnt ihr mir da helfen? Wie sind eure Erfahrungen?
Vor allem mit einem Buggy oder kleinen Sportwagen?
Liebe Grüsse,
felia

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

hallo,

kauft euch einen Sportwagen mit Luftreifen, also darauf könnte ich schwören.

Wir haben auch einen kleinen Buggy, der ist aber nur für Urlaub und zum Einkaufen gedacht, also kurze Strecken. Aber wenn man mit dem über Steine fährt, dann denk ich mir jedes mal, das arme Kind.

Es muss ja auch nichts teueres sein, aber wenigstens Luftreifen wie ich finde.

Lg
Anna

4

Hallo Anna,
welchen hast du? Hat der Schwenkräder?
LG,
felia

10

Hallo Felina,

ich hab so einen ganz einfachen Buggy mit Schwenkrädern oder wie man das nennt, die bewegen sich halt vorne, aber man kann sie einstellen, ist aber hartplastik und wirklich nur für Urlaub oder Shoppen gedacht. So finde ich ihn grausam.

Ich hab halt meinen großen Kombi.Wagen, ist aber halt für Auto spärlich.

lg
Anna

2

Hallo Felia,

also wir haben seit sechs Monaten den TFK Joggster III (auch mit auswechselbarem Schwenkrad) und sind fast ausschließlich im Gelände unterwegs. Wir hatten noch nie ein Problem mit dem Teil!

Andrea

5

Hallo Andrea,
ja, hätten wir mal den Joggster 3 genommen. Der Twist macht uns echt nur Ärger. Kaum ist man 5x über Kopfsteinpflaster gefahren, sperrt das Drehrad vorne, stellt sich quer, so dass man nicht voran kommt.
Wir hatten uns zum Twist auch wegen der Klappmaße entschieden. Leider, wie ich es heute sehe...
LG,
felia

9

Huch, da bin ich ja mehr als verwundert...

Wir haben auch den Joggster Twist, das ganz neue Modell und ich laufe jeden Tag mindestens 1 1/2 Stunden mit meinen Hunden querfeldein bzw. sogar z.T. über die Koppeln zu meinen Pferden - da habe ich überhaupt noch nie ein Problem gehabt... ganz im Gegenteil, bin total zufrieden *wunder*..

Vielleicht habt ihr die klassische "Rosenmontagsproduktion"?

Lieben Gruß

Pasi

3

Hallo,

Hmm... also ich hatte den Peg Perego P3 der ja 4x Doppelräder hat & der war total schlimm auf Kopfsteinpflaster + hab ihn auch deswegen dann nach nur 5x fahren verkauft. Da es wirklich nicht schön zum schieben war. #schmoll

Jetzt hab ich den Bugaboo & der hat nun wirklich kleine Räder vorne. Aber dadurch, dass der so gut gefedert (beim Cameleon kann man die Federung vorne sogar einstellen, hab aber noch die Frog-Räder) ist wird Noel überhaupt nicht durchgerüttelt. :-) & auf Waldwegen verwende ich ihn mit den großen Rädern nach vorn da er einen Schwenkschieber hat.

LG Claudia

6

Hallo Claudia,
bist du schon über Kopfsteinpflaster drübergefahren?
Der Bugaboo sieht immer so instabil aus, wenn er einem über den Weg fährt... ;)
LG,
felia

7

Hallo,

ja ich bin mindestens 2x in der Woche auf Kopfsteinpflaster in der Stadt bei uns unterwegs.
Und wie gesagt das klappt ohne Probleme.

LG Claudia

weiteren Kommentar laden