Fenchelhonig beim baby ?

Hallo und guten morgen ihr lieben ....

mein sohn ist 11 monate alt, darf ich ihm fenchelhonig ein teelöffel in die milch geben ??? er hat einen starken schnupfen mit husten...und hustensaft und nasentropfen vom KA helfen überhaupt nicht ..

und bei mir hat fenchelhonig immer gut geholfen , aber wie ist es bei babys und Kindern ??

Würde mich auf antworten sehr freuen ..


LG

semi mit sidar und Miran 05.04.07

1

Im ersten Lebensjahr darf dem Baby kein Honig gegeben werden, auch kein Fenchelhonig oder Ahornsirup! Es besteht die Möglichkeit, daß sich das Kind mit dem gefährlichen Clostridium botulinum infiziert und an einem Säuglingsbotulismus erkrankt. Unerkannt führt dies zum Tod.

2

hallo,

also fenchelhonig darf man schon geben, da der anders verarbeitet wird wie normaler honig. hatte erst noch mit einer ka darüber gesprochen.....

lg nalb

3

Hallo!

Also mein KiA empfiehlt normalerweise auch immer Fenchelhonig bei Husten. ABER NICHT (!!!) beim Baby, da die keinen Honig dürfen.

Hat er gerade neulich nochmal explizit gesagt!
Lieber einfach nur Fencheltee. Der hilft auch!

Gruß Christiane