Fremdeln............so früh!!!!!!???????

Guten Abend!

Kann es sein das mein Kleiner schon fremdelt? Er ist jetzt 3,5Monate alt! Wir waren heute wieder bei einer guten Freundin, die er auch schon recht gut kennt, aber heute fing er jedesmal an zu #schreien oder hat ne riesenschippe gezogen wenn er sie angeschaut hat! Ich bin ratlos, #gruebel

wann fingen eure an zu fremdeln?

schönen Abend noch!
Anette mit Leon der friedlich schlummert

1

Es gibt eine "3-Monats-Angst" und eine "8-Monats-Angst" - wobei Erstere meist weniger stark ausgeprägt ist.

Das geht bestimmt bald wieder vorbei - um dann mit etwa 8 - 10 Monaten von vorn anzufangen. #augen;-)

LG Claudi

2

Hallo,
kann ich mir nicht vorstellen, dass das schon Fremdeln ist. Aber was es war, kann ich dir auch nicht sagen. :-)
Meiner hat die Fremdelphase übersprungen.

3

Ja, das kann sein ! War mir auch nicht klar, aber Hannah hat auch gefremdelt, gerade ist es besser, aber ich bin auf die 8-Monats-Phase gespannt ....
Besonders die Schippe kenne ich, dann werden die Augen wässrig, sie reißt sich noch zusammen, aber dann wird bitterlich geweint. Nicht geschrien, richtig mit dicken Tränchen unglücklich geweint ....
Geht vorbei;-)

LG Ninni mit Hannah *07.08.07#herzlich

4

hi,

das mit der schippe finde ich voll niedlich! Muß echt aufpassen das ich da nicht loslache! Und die dicken Kullertränen, voll zum Mitleid schenken!

Liebe Grüße Nettchen maus

5

Ich finde das "Schippchen" auch immer zum Umfallen süß. ;-)

Hätte das am Liebsten auf Foto - aber die Kamera rausholen, wenn das Kind zu Weinen anfängt ist ja auch nicht grade nett... #schein

LG Claudi

weiteren Kommentar laden
6

Hallo Anette,

meiner ist 12 Wochen alt und hat das seit 1 Woche, bei Oma, Opa, Tanten...nur bei Mama und Papa nicht. Ich finde es auch sehr früh, der kleine von meiner Freundin hatte das auch, geht wohl wieder vorbei.


LG Jenny

7

Hallo,

also meine hat das in dem Alter auch gemacht. War aber (hoffentlich) nur ne Phase. Jetzt ist sie sechs Monate alt und macht es hin und wieder mal, aber nicht wirklich schlimm. War genauso erschrocke wie Du und habe hier auch direkt nachgefragt.
Viel Glück das es sich bei Euch genauso schnell erledigt wie bei uns. (und das es nicht so schnell wieder kommt ;o))
lg
Daisy

8

lieben Dank für eure Antworten!!!!!!!!