Durchschlafen ohne Stillen-brauche Euren Rat!

hallo ihr lieben;-)

wie sieht es bei euch mit dem stillen in der nacht aus?

ich stille meinen kleinen fast jede stunde, na ja vielleicht je zwei stunden, das kann ich nicht genau sagen, denn ich bin soo fertig, daß ich in der nacht nur noch funktioniere...
rausnehmen aus dem bettchen-stillen-wieder hineinlegen.... und das non stop.... :-(
ich habe solche rückenprobleme #schmoll ...durch das ständige aufstehen komme ich nie zu ruhe und bin am nächsten tag nur noch fertig...und kann mich nicht so um meinen schatz so kümmern wie ich es gerne täte...#schmoll
jetzt hat mir meine hebamme vorgeschlagen, ihn um ca. 22.00 richtige milch zu geben damit er dann richtig ein paar stunden schläft, aber ich traue mich nicht... ich vertraue meiner hebamme, aber mit der milch habe ich so meine bedenken,
wenn, dann will ich vielleicht mit der "volgemilch" versuchen, aber mit welcher???
kann mir jemand von euch ein rat geben?
wie macht ihr das?
ich will auf jeden fall weiter stillen!!!! und auch in der nacht stehe ich gerne 1 oder 2 mal auf, aber ich will nimmer so oft.......

mein kleiner wird am dienstag 8 monate alt und bekommt mittags ca. 12.30 und abends ca. 18 oder 19.00 gläschen-dazwieschen stille ich natürlich.
ab dienstag will ich mit frühstück-gläschen anfangen.
aber was mache ich mit der nacht???

für euere antworten jetzt schon vielen dank!

ich wünsche euch eine ruhige nacht :-)

dodo+schnuffi #liebdrueck


ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!
Merle ist jetzt 10 Monate und wird auch noch nachts gestillt.So 1-3 mal schätze ich,denn genau weiß ich das gar nicht.Wenn sie nachts Hunger hat dockt sie an,wenn sie fertig ist läßt sie los und schläft weiter,das ist alles was ich im Halbschlaf mitbekomme.
Eben damit ich mir dieses ständige aufstehen und hin und her erspare schläft sie von anfang an in meinem Bett.
Und da sie nachts absolut nichts anderes trinkt wie Mumi wirds dabei sicher auch noch eine Weile bleiben.

LG

2

Hallo dodo !
Willkommen im club der nicht durchschlafenden Baby´s #gaehn Mir gehts ähnlich...Ich stille meine kleine voll und sie kommt alle 2 - 3 std. und das 24 std.täglich.....ich bin auch total gerädert und würde alles dafür geben mal wieder eine Nacht durchzuschlafen ! Aber wie sagt man so schön > irgendwann schläft jedes Kind < Sorry kann dir leider keinen tip geben... ich versuche gerade meine lütte an die flasche zu gewöhnen weil mein männe mich dann ggf. auch mal ablösen kann...leider bisher noch ohne erfolg #heul Aber ich geb nicht auf.....wünsche dir alles gute und denk dran: DURCHHALTEN !! Wird sicher besser und es gibt hier bestimmt mamis die vielleicht einen guten tip parrat haben ! Lg Vivi

3

Hallo!

Also erstmal kann ich gut verstehen, dass du total fertig bist, wenn du nach 8 Monaten nachts immer noch so oft stillen musst!

Kann dir ja nun erstmal erzählen wie es bei mir ist. Mein Kleiner ist nun 11 Monate, aber mit 8 Monaten sah das nicht viel anders aus. Simon bekommt gagen 18 Uhr seinen Abendbrei (rühre den selbst an mit Getreideflocken, Folgemilch und etwas Obstpüree), um kurz vor 20 Uhr stille ich nochmals, dann schläft er bis ca. 23-24 Uhr, dann stille ich wieder und dann schläft er wieder bis ca. 6 Uhr.

Was mir nun zu dir einfällt: Glaubst du wirklich, dass dein Kleiner so oft wach wird, weil er wirklich Hunger hat? Oder könnte es nicht eher sein, dass er einfach die Mama spüren will? So oft kann er doch gar nicht mehr Hunger haben, oder? Vielleicht ist es eher das Nähebedürfnis?

Ich glaube daher nicht, dass da nun ein Fläschchen mit Folgemilch weiterhelfen würde. Aber: du kannst es ja mal probieren. Wegen einmal Fläschchen geben wird deine Milch ja nun nicht gleich wegbleiben.
Und da du schreibst, dass er abends Gläschen bekommt... was für ein Gläschen denn? Würde da schon einen Milch-Getreide-Brei geben.

Ansonsten kann ich dir vielleicht noch raten, mal an der Schlafumgebung von deinem Kleinen etwas zu verändern. Als mein Kleiner mal eine Weile lang so gar nicht mehr einschlafen / schlafen wollte, ist er dann einfach für eine Weile lang in meinem Bett gelandet. Da hat er dann mit einem Mal viel besser geschlafen (ich dafür zugegebenerweise nicht so toll) und nach wenigen Wochen konnte ich ihn dann langsam wieder in sein Bett legen. Wobei er nach dem nächtlichen Stillen nach wie vor im Beistellbett direkt neben mir schläft (noch passt er da rein).

Liebe Grüße,
Claudia

4

Hallo,
einfacher ist es natürlich, wenn das Kind gleich nebenan im Bett liegt und man nicht aufstehen muß. Bei uns geht es nun seit über einem Jahr so, er schläft auch nicht durch, egal wieviel er sonst ißt/trinkt. Bei Wachstumsschüben oder Zähnen ist es dann mal wieder schlimmer, fast jede Stunde. Und Vollmilch soll man doch noch gar nicht geben im 1. Lebensjahr..

5

Hallo,

also "richtige" Milch heißt für mich Muttermilch ;-)

Theo schläft seit Monaten so unruhig wie dein kleiner Schnuffi, und jaaaa, es ist anstrengend. Kannst du dein Baby nicht einfach mit in dein Bett nehmen? Dann sparst du dir das Aufstehen und dein Rücken kann sich erholen. Wenn ich auch noch aufstehen müsste... Gähn!! So zieh ich Theo einfach an mich ran (oder er robbt zu mir ;-)), er dockt an und wir schlummern währenddessen schon wieder ein.

LG,
Alex

6

Hi dodo!

Willkommen im Club der Augenringe!

Mein Sohn wird nächsten Monat 1Jahr alt, und weckt mich Nachts so um die 2-3x auf. Ich denke mal dass er nicht sooo viel hunger hat, es geht ihm wohl eher um die Geborgenheit, denn manchmal schläft er schon nach dem 5.Schluck wieder ein #augen

Würde ehrlich gesagt auch nicht den Rat deiner Hebamme befolgen, finde "richtige" Milch ist noch immer deine eigene! Hab's auch mal mit der Folgemilch versucht, die kam aber gar nicht gut an!!

Rückenmässig geht es mir auch momentan ziemlich miserabel. Hab sogar schon Probleme um morgens aus dem Bett auszusteigen, durch das ständige Rumtragen meines Sohnes hab ich es so richtig im Kreuz. Hinzu kommt noch dass ich noch immer sehr weit entfernt von meinem Idealgewicht bin....

Ich sag mir immer, dass es nur noch besser werden kann!

LG
jessie