April-Baby im Sommer?!

huhu ihr lieben,

bin zwar erst in 36+2 aber wollt mal fragen, wie das im sommer ist mit einem april-baby?!

kann man denen dann wenns wirklich richtig warm ist nur einen body anziehen?! beispielsweise wenn man baden geht o. ä. ist es da ok wenn das kleine nur mit body daliegt?! also sonnenschutz ist klaro, aber wegen den klamotten?!

lg maus+mäusl inside #sonne

1

ich habe zwar ein august baby, aber ich glaube das es vielleicht besser wäre ihm dünne oberteile anzuziehen (leinen oder so) damit die babyhaut noch besser vor sonne geschützt ist.
wenns zu warm wird lass den body einfach weg.

Aber probiers selbst aus, dein kind wird sich melden wenns ihm zu kalt/warm/unangenehm wird. aber mit der sonne würde ich schon sehr aufpassen.

wünsche euch viel glück bei der geburt und für die zeit danach.

lg
kathrin mit niko

2

Hallo !

Ich bin zwar keine April Mami aber ne Ende März 07 und als es letztes Jahr sehr war war habe ich Leon nur nen Body und Söckchen angezogen.Baby s schwitzen ja auch. Und für draußen im Kiwa habe ich noch ne Mullwindel mit zum zudecken und nen Mützchen. Mach es nach gefühl.Oder frage deine Hebamme wenn dein Kleines da ist.

LG Moni und Leon *23.03.07

3

Hallo,

Felix ist ein Ende-März-06-Baby;-).

Ihn hatte ich teilweise im Sommer, als es richtig heiß war, nur in der Pampers da liegen. Was ich auch superpraktisch fand, sind diese "Spieler", einteilige Strampler aus ganz dünnem Stoff (ähnlich wie dünne Schlafanzüge), mit kurzen Ärmeln und kurzen Beinchen. Die sind weitaus luftiger wie Bodies.
Hier hat er auf dem Foto vom 26.08.07 so einen an:
http://www.unsernachwuchs.de/mausebaer-felix/fotos/mein_2_jahr/juli_september_07.html

Am besten wartest Du aber ab, wie Dein Baby so ist. Manche sind eher verfroren, manche schwitzen sehr leicht (zu denen gehört Felix).

LG, Sandra mit Felix (23 Mon.) und Mini-Gummibärchen (13+1)

4

hallo,

ich bin einer 2007er april-mama... :-D#heul#heul
ich hab fenia im sommer mit an den see genommen und die beinchen reingehalten. wir waren auch, als sie 4 monate alt war, mit ihr im see.
ich habe ihr einen kurzarmbody und einen hut aufgesetzt. ab in den schatten mit ihr und dann merkst du von ganz allein ob sie söckchen und ne hose braucht, aber bei uns war es wirklich warm genug.... mal nicht in sachen eingepackt zu sein tat ihr echt gut.

ich schau gerade die bilder durch, im april hatte ich langarmbody und strample, im mai schon mal kurzarmbody und ne babydecke drüber.

Im Juni am See:
http://img510.imageshack.us/img510/6914/bild071sa7.jpg

August am See:
http://img510.imageshack.us/img510/7220/bild034dp8.jpg
http://img145.imageshack.us/img145/2889/bild035gq0.jpg

LG
Suzanne & Fenia 10,5 Monate